Peter Jacobs tritt die Nachfolge von Ruud van Dusschoten als Country Manager von ING in den Niederlanden an

Peter Jacobs tritt die Nachfolge von Ruud van Dusschoten als Country Manager von ING in den Niederlanden an

(PRESSEMITTEILUNG) AMSTERDAM, 15-Dec-2022 — /EuropaWire/ — ING (AMS: INGA), ein globales Finanzinstitut niederländischer Herkunft, hat bekannt gegeben, dass Peter Jacobs, 47, die Nachfolge von Ruud van Dusschoten antreten wird Country Manager von ING in den Niederlanden. Peter Jacobs kommt von McKinsey & Unternehmen, in dem er noch als Seniorpartner tätig ist. Zuvor hatte er verschiedene technologiebezogene Managementpositionen bei ING inne und war außerdem Chief Information Officer (CIO) der Bank in den Niederlanden, und die aktuelle Ernennung zum Country Manager von ING in diesem Land markiert seine Rückkehr zur Bank.

„Ich bin überzeugt, dass Peter aufgrund seines Hintergrunds und seines Tatendrangs die starke Position von ING in den Niederlanden weiter ausbauen wird. Basierend auf seiner nachgewiesenen Erfolgsbilanz, seinem Wissen und seiner Erfahrung im Bereich Digitalisierung, Technologie und Transformation haben wir uns sehr bewusst für Peter als Nachfolger von Ruud entschieden.

Peter ist die richtige Person, um ING in unserem Bestreben, eine führende mobile Bank in den Niederlanden zu sein und gleichzeitig nachhaltigen Fortschritt für alle zu bringen, auf die nächste Stufe zu bringen. Ich freue mich darauf, mit gutem Beispiel voranzugehen, wie ein CIO zum Country Manager wird. Dies zeigt unser starkes Engagement, der digitale Marktführer im Bankwesen zu sein“, sagte Pinar Abay, verantwortlich für Market Leaders im Banking-Vorstand von ING, zu dem auch ING Niederlande gehört.

Peter (1975) begann seine Karriere 2005 bei McKinsey & Company und kam 2009 zu ING in den Niederlanden und hatte seitdem verschiedene Führungspositionen im IT-Bereich inne. Von 2013 bis 2018 war Peter Chief Information Officer (CIO) bei der Bank in den Niederlanden. Anfang 2019 kehrte er zu McKinsey & Gesellschaft in der Rolle des Senior Partners, wo er sich auf Transformation, Digitalisierung und technologische Modernisierung bei großen Finanzinstituten weltweit konzentrierte.

Pinar Abay: „Ruud hat mit seinem Engagement einen sehr wichtigen Beitrag für ING in den Niederlanden geleistet, immer mit Blick auf die Interessen unserer Kunden und die gesellschaftliche Rolle der Bank. Er hat ING Niederlande durch die herausfordernden Zeiten von Covid19 navigiert. Sein menschenorientierter und respektvoller Führungsstil hat dafür gesorgt, dass ING in den Niederlanden eine starke Position einnimmt. Dafür möchte ich Ruud sehr herzlich danken.“

Nach dem 1. April bleibt Van Dusschoten Vorstandsvorsitzender von ING Niederlande, dem Gremium, das mit der Arbeitgeberverantwortung für alle ING-Mitarbeiter in den Niederlanden, einschließlich der Mitarbeiter in der Zentrale, betraut ist. Er ist damit auch der Direktor, mit dem der Gesamtbetriebsrat von ING den Dialog führt. Darüber hinaus wird Ruud weiterhin für mehrere ING-Kunden tätig sein.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: ING

MORE ON ING, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.