CapMan Buyout ernennt neuen Partner, um die erfolgreiche Investitionsstrategie in den nordischen Ländern fortzusetzen

Maija Joutsenkoski

(IN KÜRZE) CapMan Buyout hat Maija Joutsenkoski mit Wirkung zum 1. April zur Partnerin ernannt. Frau Joutsenkoski bringt mehr als ein Jahrzehnt Erfahrung in der Industrie und im Private-Equity-Bereich in das Team ein und hat als wichtige Führungskraft bereits bedeutende Beiträge geleistet. Das CapMan Buyout-Team investiert in kleine und mittelständische Unternehmen in den nordischen Ländern und sucht nach Wachstumsgeschichten, Nischenmarktführern und leidenschaftlichen Unternehmern. Frau Joutsenkoski spielte eine wertvolle Rolle bei der Investition von CapMan Buyout in Hydroware im vergangenen Frühjahr und hat maßgeblich zur Entwicklung des Dealflows beigetragen.

(PRESSEMITTEILUNG) HELSINKI, 14-Mar-2023 — /EuropaWire/ — CapMan, ein führender nordischer Experte für Privatvermögen, der an der Nasdaq Helsinki notiert ist, gibt bekannt, dass CapMan Buyout Maija Joutsenkoski mit Wirkung zum 1. April zur Partnerin ernannt hat. Frau Joutsenkoski trat dem Team im Jahr 2022 bei und hat als wichtige Führungskraft bereits bedeutende Beiträge geleistet. Ihre mehr als zehnjährige Erfahrung in Industrie und Private Equity auf Führungsebene, einschließlich ihrer jüngsten Rolle als Leiterin der Unternehmensstrategie bei UPM-Kymmene, war für den Erfolg des Teams von entscheidender Bedeutung.

Bevor sie zu CapMan Buyout kam, arbeitete Frau Joutsenkoski als Investmentmanagerin bei Nordic Capital in Stockholm und Helsinki und als Analystin bei Goldman Sachs Nordic Investment Banking Team in London. Sie spielte eine wertvolle Rolle bei der Investition von CapMan Buyout in Hydroware im vergangenen Frühjahr und hat maßgeblich zur Entwicklung des Dealflows beigetragen. Frau Joutsenkoski ist derzeit Vorstandsmitglied bei MM Sports, DEN Group und SARC Architects.

„Ich bin sehr glücklich und stolz darauf, Maija in unserer Partnerschaft willkommen zu heißen. Ihre Kombination aus langjähriger Private-Equity- und Branchenerfahrung sowie ihre exzellenten Führungsqualitäten sind für unser Team sehr wertvoll. Darüber hinaus passt Maija kulturell hervorragend zum Team, war ein wertvolles Mitglied des Hydroware-Investitionsteams und ist ein wichtiges Fallteammitglied in mehreren unserer Portfoliounternehmen“, teilt Johan Pålsson, Co-Managing Partner bei CapMan Buyout, mit .

„Ich freue mich sehr und fühle mich geehrt, der Partnerschaft beizutreten und freue mich darauf, gemeinsam mit meinen fantastischen Kollegen weiterhin aktiv an unseren Portfoliounternehmen und Teamzielen zu arbeiten. Wir haben ein großartiges, einzigartiges Team und eine einzigartige Kultur bei CapMan Buyout und ich bin begeistert, ein Teil davon zu sein“, sagt Maija Joutsenkoski, Investment Director bei CapMan Buyout.

Das CapMan Buyout-Team besteht aus Anlageexperten, die in Helsinki und Stockholm tätig sind und Buyout-Fonds verwalten, die in kleine und mittlere Unternehmen in den nordischen Ländern investieren. Sie sind auf der Suche nach interessanten Wachstumsgeschichten, Nischenmarktführern, überzeugenden Unternehmenskulturen und leidenschaftlichen Unternehmern. Mit der Ernennung von Frau Joutsenkoski zur Partnerin wird das Team seine erfolgreiche Investitionsstrategie in der Region fortsetzen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Johan Pålsson, Co-Managing Partner, CapMan Buyout, Tel: +46 70 595 62 24

Maija Joutsenkoski, Investment Director, CapMan Buyout, Tel: +358 40 5756 922

Über CapMan

CapMan ist ein führender nordischer Experte für Privatvermögen mit einem aktiven Ansatz zur Wertschöpfung und einem verwalteten Vermögen von über €5 Milliarden. Unser Ziel ist es, Anlegern attraktive Renditen und innovative Lösungen anzubieten. Wir setzen uns wissenschaftlich fundierte Ziele zur Reduzierung unserer Treibhausgasemissionen im Einklang mit dem Pariser Abkommen. Durch unsere lokalen und spezialisierten Teams verfügen wir über eine breite Präsenz auf dem nicht börsennotierten Markt. Unsere Anlagestrategien umfassen Minderheits- und Mehrheitsbeteiligungen an Portfoliounternehmen und Immobilien sowie Infrastrukturanlagen. Wir bieten auch Vermögensverwaltungslösungen an. Unser Servicegeschäft umfasst Beschaffungsdienstleistungen. Insgesamt beschäftigt CapMan etwa 190 Mitarbeiter in Helsinki, Jyväskylä, Stockholm, Kopenhagen, Oslo, London und Luxemburg. Wir sind seit 2001 an der Nasdaq Helsinki notiert. www.capman.com

SOURCE: CapMan

MORE ON CAPMAN, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.