JBIC ermöglicht Partnerschaft mit ArcelorMittal zur Unterstützung japanischer Unternehmen in der Stahlindustrie

JBIC ermöglicht Partnerschaft mit ArcelorMittal zur Unterstützung japanischer Unternehmen in der Stahlindustrie

(IN KÜRZE) ArcelorMittal und die Japan Bank for International Cooperation (JBIC) haben am 30. März 2023 eine Absichtserklärung unterzeichnet, um ihre Partnerschaft in der Stahlindustrie und den Bemühungen zur Dekarbonisierung zu stärken. Diese Vereinbarung baut auf ihrer bestehenden Beziehung auf, die JBICs Finanzierung für die Joint Ventures von ArcelorMittal mit der Nippon Steel Corporation in Indien und den Vereinigten Staaten umfasst. Die Absichtserklärung skizziert Pläne für die Parteien zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Geschäftsmöglichkeiten mit japanischen Unternehmen, die in der Stahlerzeugung tätig sind, einschließlich in kohlenstoffarmen Stahlerzeugungstechnologien. Als richtlinienbasiertes Finanzinstitut hat JBIC die Aufgabe, Geschäftsmöglichkeiten für japanische Unternehmen zu schaffen, indem es die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern erleichtert.

(PRESSEMITTEILUNG) LUXEMBOURG, 31-Mar-2023 — /EuropaWire/ —  ArcelorMittal SA (AMS: MT), das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen, gibt bekannt, dass das Unternehmen am 30. März 2023 eine Absichtserklärung („MOU“) mit der Japan Bank for International Cooperation („JBIC“) unterzeichnet hat, um ihre Partnerschaft in den Bereichen Stahlerzeugung und Dekarbonisierung zu stärken.

Die Unterzeichnung der Absichtserklärung zwischen ArcelorMittal und JBIC baut auf ihrer bestehenden Geschäftsbeziehung auf, die die Finanzierung von JBIC zur Unterstützung der Joint Ventures von ArcelorMittal mit der Nippon Steel Corporation in Indien und den Vereinigten Staaten umfasst, und sieht vor, dass die Parteien zusammenarbeiten, um Geschäftsmöglichkeiten mit den beteiligten japanischen Unternehmen zu entwickeln in der Stahlerzeugung, einschließlich in kohlenstoffarmen Stahlerzeugungstechnologien.

Als Japans richtlinienbasiertes Finanzinstitut besteht ein Teil der Rolle von JBIC darin, zur Schaffung von Geschäftsmöglichkeiten für japanische Unternehmen beizutragen, indem es die Zusammenarbeit mit internationalen Partnern erleichtert.

Über ArcelorMittal

ArcelorMittal ist das weltweit führende Stahl- und Bergbauunternehmen mit einer Präsenz in 60 Ländern und primären Stahlwerken in 16 Ländern. Im Jahr 2022 hatte ArcelorMittal einen Umsatz von 79,8 Milliarden US-Dollar und eine Rohstahlproduktion von 59,0 Millionen Tonnen, während die Eisenerzproduktion 45,3 Millionen Tonnen erreichte. Unser Ziel ist es, immer intelligentere Stähle herzustellen, die einen positiven Nutzen für Mensch und Planet haben. Stähle, die mit innovativen Verfahren hergestellt werden, die weniger Energie verbrauchen, deutlich weniger Kohlenstoff emittieren und die Kosten senken. Stähle, die sauberer, stärker und wiederverwendbar sind. Stähle für Elektrofahrzeuge und Infrastrukturen für erneuerbare Energien, die die Gesellschaft bei ihrem Wandel in diesem Jahrhundert unterstützen werden. Mit Stahl in unserem Kern, unseren erfinderischen Mitarbeitern und einer unternehmerischen Kultur im Herzen werden wir die Welt dabei unterstützen, diesen Wandel herbeizuführen. Das braucht es unserer Meinung nach, um das Stahlunternehmen der Zukunft zu sein. ArcelorMittal ist an den Börsen von New York (MT), Amsterdam (MT), Paris (MT), Luxemburg (MT) und an den spanischen Börsen von Barcelona, Bilbao, Madrid und Valencia (MTS) notiert. Weitere Informationen über ArcelorMittal finden Sie unter: http://corporate.arcelormittal.com/

http://corporate.arcelormittal.com/

ArcelorMittal Investor Relations

  • Allgemein:+44 207 543 1128</span >
  • Einzelhandel:+44 203 214 2893</span >
  • SRI:+44 203 214 2801</span >
  • Anleihen/Kredite:+33 1 71 92 1026

Kontaktinformationen ArcelorMittal Unternehmenskommunikation

  • Email: press@arcelormittal.com
  • Paul Weigh+44 203 214 2419

SOURCE: ArcelorMittal

MORE ON ARCELORMITTAL, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.