Der Energiedienstleister Expro erwirbt den Zementierungsspezialisten DeltaTek Global

Der Energiedienstleister Expro erwirbt den Zementierungsspezialisten DeltaTek Global

(IN KÜRZE) Expro, ein führender Energiedienstleister, erweitert sein Angebot durch die Übernahme von DeltaTek Global, einem Spezialisten für Zementierung im Brunnenbau. Der Umzug wird die Fähigkeiten und das Technologieportfolio von Expro im Bohrlochbausektor verbessern und gleichzeitig die internationalen Wachstumsambitionen von DeltaTek durch das umfassende globale Netzwerk von Expro unterstützen. Mit einem Fokus auf die Entwicklung und Lieferung modernster Zementierungslösungen hat DeltaTek eine Präsenz in Schlüsselregionen wie Großbritannien, Norwegen, dem Golf von Mexiko, Westafrika und dem asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut.

(PRESSEMITTEILUNG) HOUSTON, TX, United States, 9-Feb-2023 — /EuropaWire/ — Expro (NYSE: XPRO), der visionäre Experte für Full-Cycle-Energiedienstleistungen, gibt bekannt, dass es sein Angebot und seine Fähigkeiten durch die Übernahme des Spezialisten für Bohrlochzementierung, DeltaTek Global, erweitert hat. Die Transaktion wird Expro in die Lage versetzen, sein Technologieportfolio innerhalb des Zementierungssektors für den Bohrlochbau zu erweitern und DeltaTeks internationale Einsatzambitionen durch Expros etablierte globale Präsenz zu beschleunigen.

DeltaTek mit Sitz in Aberdeen wird von einem Team erfahrener Fachleute geleitet, die sich auf die Entwicklung und den Einsatz fortschrittlicher Zementierungstechnologien für den Offshore-Markt konzentrieren. Das Unternehmen ist derzeit in mehreren Schlüsselregionen tätig, darunter Großbritannien, Norwegen, der Golf von Mexiko, Westafrika und der asiatisch-pazifische Raum.

Mit dieser Akquisition möchte Expro sein Angebot erweitern und seinen Kunden ein umfassenderes Angebot an Bohrlochbaudienstleistungen bieten. Die Kombination aus der Erfahrung von Expro im Bohrlochmanagement und der Expertise von DeltaTek im Bereich Zementierungslösungen wird Kunden in der Öl- und Gasindustrie ein einzigartiges Leistungsversprechen bieten.

Steve Russell, Chief Technology Officer von Expro, sagte: „Dies ist eine aufregende Transaktion für Expro, von der wir glauben, dass sie unserem gemeinsamen Kundenstamm einen echten Mehrwert bieten wird. Das DeltaTek-Sortiment an risikoarmen Zementierungslösungen für offene Gewässer erhöht die betriebliche Effizienz der Kunden, spart Bohrzeiten und Kosten und verbessert die Qualität der Zementierungsarbeiten für unsere Kunden.

„Die heutige Ankündigung erweitert unsere Zementierungskapazitäten für den Brunnenbau durch DeltaTeks Zementierungssysteme und -techniken für offene Gewässer. Diese Stärken, Technologien und Ambitionen ergänzen Expro und wir freuen uns, das DeltaTek-Team in der Expro-Familie willkommen zu heißen.“

Die Übernahme von DeltaTek ist ein bedeutender Schritt für Expro, da das Unternehmen seine Reichweite und sein Angebot im Energiedienstleistungssektor weiter ausbaut. Das Unternehmen wird weiterhin strategische Möglichkeiten identifizieren und verfolgen, um sein Geschäft auszubauen und seinen Kunden einen Mehrwert zu bieten.

Tristam Horn, CEO und Gründer von DeltaTek kommentierte die Übernahme wie folgt: „Das Team und ich freuen uns, diesen Meilenstein für DeltaTek bekannt zu geben. Der Beitritt zu Expro, einem führenden Unternehmen der Branche, ist ein monumentaler Moment für das Unternehmen, unsere bestehenden Kunden und die gesamte Branche, da wir weiterhin Innovationen entwickeln und die Cure- und ArticuLock-Portfolios erweitern, um die Herausforderungen im Bohrlochbau direkt anzugehen. Mit Expros globaler Präsenz und starkem Kundenstamm erwarten wir, dass wir unsere Technologie allen Betreibern auf dem gesamten Brunnenbaumarkt über bestehende Expro-Kanäle zur Verfügung stellen und so die globale Einführung unserer Mehrwertdienste für unsere Kunden vereinfachen können.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Hannah Rumbles
Global Marketing and Communications Manager
MediaRelations@expro.com

SOURCE: Expro Group

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.