bp pulse und die Urban Hubs von APCOA zur Unterstützung der urbanen E-Mobilitätsinfrastruktur in ganz Europa

bp pulse und die Urban Hubs von APCOA zur Unterstützung der urbanen E-Mobilitätsinfrastruktur in ganz Europa

(IN KÜRZE) bp pulse und die APCOA Parking Group haben eine europaweite Vereinbarung getroffen, um über 100 Schnellladestationen für Elektrofahrzeuge in ganz Europa zu schaffen. Die Vereinbarung umfasst den Einsatz von ultraschnellen Ladestationen auf APCOA-Parkplätzen, bekannt als Urban Hubs, in sieben Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, die Niederlande, Polen und das Vereinigte Königreich. Die ersten beiden Urban Hubs in Berlin und Bremen, Deutschland, sollen im dritten Quartal 2023 eröffnet werden. Registrierte Nutzer können ihre Lade- und Parkgebühren von ihrem Handy aus lokalisieren, darauf zugreifen, buchen und bezahlen. und die Ein- und Ausfahrtsschranken des Parkplatzes öffnen sich automatisch, wenn sich das Fahrzeug nähert.

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 1-Mar-2023 — /EuropaWire/ —  bp (LON: BP), ein britisches multinationales Öl- und Gasunternehmen, gibt bekannt, dass sein Geschäft mit Ladestationen für Elektrofahrzeuge (EV), bp pulse, und die APCOA Parking Group, der führende Anbieter von Parklösungen in Großbritannien und Europa, eine europaweite Rahmenvereinbarung zur Gründung unterzeichnet haben 100 EV-Schnellladestationen auf dem ganzen Kontinent. Die Vereinbarung sieht vor, dass bp pulse in den nächsten drei Jahren ultraschnelle Ladestationen auf APCOA-Parkplätzen, den sogenannten „Urban Hubs“, in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen und Großbritannien installiert. Dieser Schritt wird dazu beitragen, das Ladenetz in den Innenstädten auszubauen und die urbane E-Mobilitätsinfrastruktur in ganz Europa zu fördern.

Die Parkhäuser von APCOA werden in Urban Hubs umgewandelt und bieten physische und digitale Infrastruktur für Mobilität, Logistik, E-Laden und technologiebasierte Dienstleistungen. Das Projekt steht im Einklang mit der Strategie von APCOA, seine Parkplätze zu nutzen, um die laufende Entwicklung der städtischen Mobilitätsinfrastruktur zu unterstützen.

Die beiden Unternehmen werden zusammenarbeiten, um durch die digitale Integration von bp pulse und der „APCOA Connect“-App in Großbritannien und der „APCOA Flow“-App in Europa eine nahtlose Customer Journey zu ermöglichen. Registrierte Benutzer können ihren Ladevorgang und das Parken auf dem Parkplatz von ihrem Handy aus lokalisieren, darauf zugreifen, buchen und bezahlen, und die Ein- und Ausfahrtsschranken des Parkplatzes öffnen sich automatisch, wenn sich das Fahrzeug nähert.

Die ersten beiden Urban Hubs in Berlin und Bremen, Deutschland, werden voraussichtlich im dritten Quartal 2023 eröffnet. Diese Hubs bieten ultraschnelles Laden und sind rund um die Uhr in Betrieb, mit einer Kapazität zum Aufladen von mindestens sechs Autos einmal. Um die Ausfallzeit während des Ladevorgangs zu maximieren, bieten einige Hubs eine „Fahrerlounge“ mit einem Verkaufsautomaten für heiße und kalte Getränke, Sitzbereichen mit Ladestationen für Telefone, kostenlosem WLAN und Toiletten.

Da die Europäische Union plant, ICE-Fahrzeuge bis 2035 zu verbieten und bis zu 30 % der öffentlichen Parkplätze mit Lademöglichkeiten für Elektroautos auszustatten, werden bp pulse und die Urban Hubs von APCOA eine entscheidende Rolle bei der Bereitstellung einer Ladelösung in der Stadt spielen Zentren, in denen das Land oft begrenzt ist.

Stefan von Dobschuetz, General Manager Europe, bp pulse, sagte: „Diese Vereinbarung wird uns helfen, unser EV-Ladenetz in ganz Europa aufzubauen, indem wir Kunden das schnellste und bequemste EV-Hub-Ladeerlebnis bieten. Durch die Zusammenarbeit mit APCOA bringen wir die Zukunft des Parkens, Ladens und der Services für das urbane Leben an einem Ort zusammen.“

Philippe Op de Beeck, CEO von APCOA, sagte: „Die Zusammenarbeit mit bp pulse ist ein weiterer Schritt, um unseren Plan zu verwirklichen, 1.000 Schnellladestationen durch Handelspartner in den Parkhäusern von APCOA bereitzustellen. Damit bieten wir unseren Kunden Mehrwertdienste an unseren Standorten und leisten einen relevanten Beitrag zur Transformation der individuellen Mobilität.“

Über bp-Puls

  • bp pulse ist das Ladegeschäft für Elektrofahrzeuge (EV) von bp. Es ist eines der führenden öffentlichen Schnell- und Ultraschnellladenetze für Elektrofahrzeuge in Großbritannien und betreibt in Deutschland unter der Marke Aral pulse landesweit mehr als 1.400 Ladepunkte.
  • Die Reise von bp zum Laden von Elektrofahrzeugen begann 2018 mit der Übernahme von Chargemaster Ltd in Großbritannien. Die in bp pulse umbenannte Präsenz hat sich schnell auf die ganze Welt nach China, Deutschland, in die Niederlande und in die USA ausgeweitet.
  • Mit Fokus auf schnelles, zuverlässiges Laden führt bp pulse Ladepunkte für Verbraucher und gewerbliche Flotten ein, wo immer sie sie benötigen, zu Hause, am Zielort, im Depot und unterwegs – einschließlich an Tankstellen von bp.
  • Laden von Elektrofahrzeugen ist einer der wichtigsten Wachstumsmotoren, die die Transformation von bp zu einem integrierten Energieunternehmen vorantreiben. Das Unternehmen strebt an, sein Netz öffentlicher Ladestationen für Elektrofahrzeuge bis 2030 auf über 100.000 weltweit auszubauen.

Über APCOA

Die APCOA PARKING Group ist Europas führender Parkplatzbetreiber mit 50 Jahren Branchenerfahrung. Mit seinen 5.000 Mitarbeitern bewirtschaftet das Unternehmen mehr als 1,8 Millionen Einzelparkplätze an über 12.000 Standorten. Diese Parkplätze befinden sich alle in der Nähe von 70 % der Bevölkerung von APCOAs-Organisationen in 13 Ländern. Mit seinem konsequenten „Asset Light“-Geschäftsmodell ist APCOA der vertrauenswürdige Partner, der den Wert für private und öffentliche Immobilienbesitzer maximiert. Über seine offene digitale Plattform APCOA FLOW verbindet das Unternehmen On-Street- und Off-Street-Parkhäuser mit Kunden und Partnern , Kunden und ihre Fahrzeuge. Basierend auf dieser Technologie verwandelt APCOA seine Parkhäuser in Urban Hubs und stellt die physische und digitale Infrastruktur für Mobilität, Logistik, E-Laden und technologiebasierte Dienstleistungen bereit. Kunden profitieren von innovativen und komfortablen Erlebnissen von APCOA und seinen Partnern, die die Parkplätze zur Erbringung ihrer Dienstleistungen nutzen. Auch die Umwelt profitiert, denn das Unternehmen trägt aktiv zur Reduzierung der Emissionen in den Städten bei, indem es das Verkehrsaufkommen für Logistik und Parkplatzsuche verringert. Durch die Verbindung von Parken, Mobilität und Dienstleistungen für das urbane Leben positioniert sich APCOA als integraler Bestandteil des digitalen und physischen urbanen Ökosystems.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

bp press office, London: +44 7919 217511, bppress@bp.com

APCOA PARKING Group: +49 711-94791-0, sebastian.merkle@apcoa.eu

SOURCE: BP p.l.c.

MORE ON BP, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.