Steigende Nachfrage im Mobilitätssektor veranlasst Linde zur Erhöhung der Wasserstoffkapazität und plant mehrere grüne Wasserstoffprojekte in den USA

Steigende Nachfrage im Mobilitätssektor veranlasst Linde zur Erhöhung der Wasserstoffkapazität und plant mehrere grüne Wasserstoffprojekte in den USA

(IN KÜRZE) Linde, ein führendes Industriegase- und Engineering-Unternehmen, plant, seine Produktionskapazität für grünen Wasserstoff in Ontario, Kalifornien, aufgrund der wachsenden Nachfrage auf dem Mobilitätsmarkt zu erhöhen. Linde wird einen 5-MW-PEM-Elektrolyseur bauen, besitzen und betreiben und mit der bestehenden Anlage genug grünen Wasserstoff produzieren, um 75.000 Tonnen CO2-Emissionen pro Jahr zu vermeiden. Der neue Elektrolyseur soll im zweiten Halbjahr 2024 starten und ist Teil von Lindes Plänen für grüne Wasserstoffprojekte in den USA. Linde unterstützt Kunden bei der Dekarbonisierung ihrer Betriebe mit Wasserstofftechnologie und baut sein Wasserstoffgeschäft in mehreren Branchen aus.

(PRESSEMITTEILUNG) WOKING, UK, 31-Jan-2023 — /EuropaWire/ — Linde plc (NYSE:LIN; FWB:LIN), ein weltweit führendes Unternehmen für Engineering- und Industrie-, Prozess- und Spezialgase mit Produkt- und Serviceangeboten in über 100 Ländern, hat Pläne angekündigt, seine Produktionskapazität für grünen Wasserstoff in Ontario, Kalifornien, zu erhöhen. Ziel des Unternehmens ist es, der wachsenden Nachfrage nach sauberer Energie im Mobilitätssektor gerecht zu werden.

Linde wird im Rahmen seiner Bemühungen, seine Produktion von grünem Wasserstoff zu steigern, einen 5-Megawatt-Elektrolyseur mit Protonenaustauschmembran (PEM) bauen, besitzen und betreiben. Der neue Elektrolyseur soll in Kombination mit der bestehenden Anlage genug grünen Wasserstoff produzieren, um die Emissionen von bis zu 75.000 Tonnen Kohlendioxidäquivalent pro Jahr zu reduzieren. Als erstes von mehreren geplanten grünen Wasserstoffprojekten soll der neue Elektrolyseur im zweiten Halbjahr 2024 in Betrieb gehen.

„Wir sehen weiterhin eine wachsende Nachfrage nach grünem Wasserstoff, da die Dekarbonisierung im Mobilitätssektor Realität wird“, sagte Marcos Cuevas, Vice President West Region, Linde. „Als größter Hersteller von flüssigem Wasserstoff in den USA, Wir sind stolz darauf, unsere Technologie und unser Know-how einzusetzen, um Kalifornien dabei zu helfen, seine ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen.“

Mit seiner erstklassigen Engineering-Organisation, wichtigen Allianzen und Kooperationen spielt Linde eine entscheidende Rolle bei der Umstellung auf saubere Energie, indem es seinen Kunden hilft, ihre Betriebe mit den neuesten Wasserstofftechnologien zu dekarbonisieren. Das Unternehmen baut sein etabliertes Wasserstoffgeschäft über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg aktiv aus und setzt saubere Wasserstoffprojekte in einer Reihe von Anwendungen und Branchen um.

Über Linde

Linde ist ein weltweit führendes Industriegase- und Engineering-Unternehmen mit einem Umsatz von 31 Milliarden US-Dollar (26 Milliarden Euro) im Jahr 2021. Wir leben jeden Tag unsere Mission, unsere Welt produktiver zu machen, indem wir hochwertige Lösungen, Technologien und Dienstleistungen anbieten, die unsere Kunden erfolgreicher machen und dazu beitragen, unseren Planeten zu erhalten und zu schützen.

Das Unternehmen bedient eine Vielzahl von Endmärkten, darunter Chemikalien & Energie, Essen & Getränke, Elektronik, Gesundheitswesen, Fertigung, Metalle und Bergbau. Industriegase von Linde werden in unzähligen Anwendungen eingesetzt, von lebensrettendem Sauerstoff für Krankenhäuser bis hin zu hochreinem & Spezialgase für die Elektronikfertigung, Wasserstoff für saubere Kraftstoffe und vieles mehr. Linde liefert auch hochmoderne Gasverarbeitungslösungen, um Kundenerweiterungen, Effizienzsteigerungen und Emissionsreduzierungen zu unterstützen.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen finden Sie unter www.linde.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

Anlegerbeziehungen
Juan Pelaez
juan.pelaez@linde.com
+1-203-837-2213

Medienbeziehungen
Anna Davies
anna.davies@linde.com
+44-1483-244-705

MORE ON LINDE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.