Sanofi gibt auf seinem Immunology Investor Event ein Update zu seiner Immunologie-Strategie bekannt

Sanofi gibt auf seinem Immunology Investor Event ein Update zu seiner Immunologie-Strategie bekannt

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 29-Mar-2022 — /EuropaWire/ — Sanofi (EPA: SAN), ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die menschliche Gesundheit konzentriert , hat angekündigt, dass das Unternehmen auf seinem Immunology Investor Event, das am Dienstag, den 29. März ab 14:00 Uhr in einem hybriden Format stattfindet, ein Update zu seiner Immunologie-Strategie geben wird bis 18 Uhr MESZ / 8.00 bis 12.00 Uhr EDT (Webcast, persönliches Treffen im Sanofi-Büro in Cambridge). Die Strategie des Unternehmens beinhaltet das Ziel, den Umsatz der Immunology-Franchise bis zum Ende des Jahrzehnts mehr als zu vervierfachen. Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf Dupixent® (Dupilumab), einem wichtigen Wachstumstreiber, und der schnell wachsenden Pipeline von Sanofi, wobei dermatologische, Atemwegs- und Magen-Darm-Erkrankungen als vorrangige Therapiebereiche hervorgehoben werden. Sanofi hat das Umsatzziel von Dupixent auf mehr als 13 Milliarden Euro angehoben. Dieses neue Ziel beinhaltet nicht das Potenzial für eine zusätzliche Steigerung des Umsatzziels von chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), wobei entscheidende Messwerte für 2023 erwartet werden.

Seit mehr als einem Jahrzehnt treibt Sanofi in Zusammenarbeit mit Regeneron Pharmaceuticals, Inc. (NASDAQ: REGN) die Wissenschaft von Krankheiten voran, die durch Typ-2-Entzündungen verursacht werden. Dupixent ist heute Marktführer und weltweit wurden mehr als 400.000 Patienten mit bestimmten Arten von atopischer Dermatitis (AD), Asthma und chronischer Rhinosinusitis mit Nasenpolyposis behandelt. Bis 2025 wird Dupixent voraussichtlich weitere 11 neue Zulassungsanträge für Indikationen und Altersgruppen generieren.

Bill Sibold, Executive Vice President, Head of Global Specialty Care, Sanofi sagte: „In den fünf Jahren seit der Markteinführung hat sich Dupixent durch die Verbesserung der Lebensbedingungen von Menschen ausgezeichnet ;Patienten mit Erkrankungen durch Typ-2-Entzündungen. Dieses wirklich einzigartige Medikament steht erst am Anfang seines Weges, potenziell Millionen von Patienten zu helfen. Über Dupixent hinaus setzen wir uns dafür ein, die nächste Generation zu fördern von neuartigen Medikamenten, von denen wir hoffen dass sie die medizinische Praxis bei chronisch entzündlichen Erkrankungen über Typ-2-Entzündungen hinaus verändern werden. Wir sind bestrebt, mit größter Dringlichkeit neue Arzneimittel für Patienten bereitzustellen, die  gehen auf ihre individuellen Bedürfnisse ein und bieten Wahlmöglichkeiten und Hoffnung.“

Die neuartige Pipeline von Sanofi umfasst 13 Medikamente der nächsten Generation, die auf Mechanismen abzielen, die über Typ-2-Entzündungen hinausgehen. Unsere Forschung & Entwicklungsteams (F&E) folgen der Wissenschaft, um chronische Entzündungen zu kontrollieren, und arbeiten mit führenden Experten aus allen Bereichen zusammen, um sowohl dringende als auch wachsende Patientenbedürfnisse zu erfüllen. Wir konzentrieren uns auf Ziele mit dem größten Potenzial, den Verlauf immunbasierter Krankheiten zu verändern, von den leichtesten bis zu den schwersten, indem wir neuartige Technologien einsetzen, die zuvor unzugängliche Biologie erschließen. Diese Wirkstoffforschungsplattformen, beispielsweise synthetische Biologie, TAILORED COVALENCY™-Chemie und multispezifische NANOBODY®-Moleküle, ermöglichen es Sanofi, sowohl injizierbare als auch orale Therapeutika zu entwickeln. Sanofis Angriff auf immunologische Erkrankungen beinhaltet auch Ansätze der Präzisionsmedizin, die darauf abzielen, das Rätselraten aus der klinischen Praxis zu beseitigen, indem die richtigen Patienten mit den richtigen Medikamenten zur richtigen Zeit behandelt werden.

John Reed, MD, Ph.D., Global Head of Research and Development, Sanofi kommentierte: „Unsere langfristige Strategie geht weit über Dupixent hinaus, um erstklassige Medikamente bereitzustellen die Wirksamkeitsobergrenzen durchbrechen und Patienten mit chronisch entzündlichen Erkrankungen helfen, eine langfristige Krankheitsmodifikation zu erreichen. Wir verfolgen dieses Ziel durch präzisionsmedizinische Ansätze, die unsere firmeneigenen Technologien nutzen, wie z. B. unsere NANOBODY-Plattform, die uns dabei helfen kann, mehrere therapeutische Ziele mit einem Medikament anzugehen. Mit ungefähr 21 erwarteten klinischen Daten aus unserer vielversprechenden Immunologie-Pipeline bis Ende nächsten Jahres ist es eine aufregende Zeit für unser Team, das in der Forschung und Entwicklung der Immunologie arbeitet.“

Sanofi wird die folgenden Vermögenswerte in seiner wachsenden F&E-Pipeline hervorheben:

  • Drei Kandidaten für AD, die die Position von Dupixent bei AD ergänzen, die durch Typ-2-Entzündungen verursacht wird und alle Schweregrade der Erkrankung sowie topische, orale und injizierbare Verabreichung abdeckt. Diese Arzneimittelentwicklungsprogramme umfassen unsere Beschleunigung des vorrangigen Wirkstoffs Amlitelimab, eines Anti-OX40L-Antikörpers, der darauf abzielt, die Immunhomöostase zwischen entzündungsfördernden und entzündungshemmenden T-Zellen wiederherzustellen.
  • Zwei ergänzende Kandidaten für COPD, die in Zusammenarbeit mit Regeneron entwickelt wurden und auf unterschiedliche Subpopulationen abzielen.
  • Ein breites klinisches Phase-1-Programm mit kleinen Molekülen und Biologika. Diese Kandidatenarzneimittel umfassen orale kleine Moleküle, Abbaumittel, synthetische Zytokine und mehrere NANOBODY-Moleküle, die darauf ausgelegt sind, gleichzeitig zwei bewährte Ziele anzugehen und so die Wirksamkeitsobergrenzen zu durchbrechen.

Einzelheiten zu Investorenveranstaltungen im Bereich Immunologie
Das Hybrid Immunology Investor Event findet am Dienstag, 29. März ab 14:00 Uhr statt. bis 18 Uhr MESZ / 8.00 bis 12.00 Uhr EDT (Webcast, persönliches Treffen im Sanofi-Büro in Cambridge).

Hintergrundfolien und Webcast-Informationen finden Sie unter folgendem Link. Die Informationen sind ab Dienstag, 29. März, 13 Uhr verfügbar. MESZ / 7 Uhr EDT.
https://www.sanofi.com/en/investors/financial-results-and-events/investor-presentations/Immunology-Investor-Event-2022

Über unsere Inflammatory Pipeline
Durch erstklassige Forschung und Entwicklung und einen starken Fokus auf Patienten entdeckt, entwickelt und liefert Sanofi erstklassige Behandlungen, die das Leben von Menschen mit chronischen Entzündungskrankheiten verbessern. Die Immunology-Pipeline besteht aus 7 potenziellen neuen Arzneimitteln in Phase 1 der klinischen Entwicklung, 5 in Phase 2 der klinischen Entwicklung und 1 in Phase 3 der klinischen Entwicklung. Diese Programme umfassen potenzielle Behandlungen für ein breites Spektrum entzündlicher Erkrankungen. Dupilumab wird gemeinsam von Sanofi und Regeneron im Rahmen einer globalen Kooperationsvereinbarung entwickelt. Zusätzlich zu den 3 derzeit zugelassenen Indikationen untersuchen Sanofi und Regeneron Dupilumab bei fast einem Dutzend weiterer Erkrankungen.

Über Sanofi
Wir sind ein innovatives globales Gesundheitsunternehmen, das von einem Ziel angetrieben wird: Wir jagen die Wunder der Wissenschaft, um das Leben der Menschen zu verbessern. Unser Team in rund 100 Ländern widmet sich der Umgestaltung der medizinischen Praxis, indem es daran arbeitet, das Unmögliche möglich zu machen. Wir bieten Millionen von Menschen weltweit potenziell lebensverändernde Behandlungsoptionen und lebensrettenden Impfschutz, während wir Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung in den Mittelpunkt unserer Ambitionen stellen.
Sanofi ist an EURONEXT: SAN und NASDAQ: SNY notiert

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
Sandrine Guendoul | + 33 6 25 09 14 25 | sandrine.guendoul@sanofi.com
Sally Bain | + 1 617 834 6026 | sally.bain@sanofi.com

Investor Relations
Eva Schaefer-Jansen | + 33 7 86 80 56 39 | eva.schaefer-jansen@sanofi.com
Arnaud Delépine | + 33 6 73 69 36 93 | arnaud.delepine@sanofi.com
Corentine Driancourt | + 33 6 40 56 92 21 | corentine.driancourt@sanofi.com
Felix Lauscher | + 1 908 612 7239 | felix.lauscher@sanofi.com
Priya Nanduri | +1 617 764 6418 | priya.nanduri@sanofi.com
Nathalie Pham | + 33 7 85 93 30 17 | nathalie.pham@sanofi.com

Zukunftsgerichtete Aussagen von Sanofi
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 in seiner geänderten Fassung. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die keine historischen Tatsachen sind. Diese Aussagen beinhalten Prognosen und Schätzungen in Bezug auf das Marketing- und andere Potenzial des Produkts oder in Bezug auf potenzielle zukünftige Einnahmen aus dem Produkt. Zukunftsgerichtete Aussagen sind im Allgemeinen durch die Wörter „erwarten“, „antizipieren“, „glauben“, „beabsichtigen“, „schätzen“, „planen“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Obwohl das Management von Sanofi der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen angemessen sind, werden Anleger darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten unterliegen, von denen viele schwer vorherzusagen sind und im Allgemeinen außerhalb der Kontrolle von Sanofi liegen. die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen ausgedrückten, implizierten oder prognostizierten abweichen. Zu diesen Risiken und Ungewissheiten gehören unter anderem unerwartete behördliche Maßnahmen oder Verzögerungen oder staatliche Vorschriften im Allgemeinen, die die Verfügbarkeit oder das kommerzielle Potenzial des Produkts beeinträchtigen könnten, die Tatsache, dass das Produkt möglicherweise nicht kommerziell erfolgreich ist, die Unsicherheiten in Bezug auf Forschung und Entwicklung, einschließlich zukünftiger klinischer Daten und der Analyse bestehender klinischer Daten in Bezug auf das Produkt, einschließlich Postmarketing, unerwartete Sicherheits-, Qualitäts- oder Herstellungsprobleme, Wettbewerb im Allgemeinen, Risiken im Zusammenhang mit geistigem Eigentum und alle damit verbundenen zukünftigen Rechtsstreitigkeiten und das endgültige Ergebnis solcher Rechtsstreitigkeiten, und volatile Wirtschafts- und Marktbedingungen und die Auswirkungen, die COVID-19 auf uns, unsere Kunden, Lieferanten, Verkäufer und andere Geschäftspartner und die finanzielle Lage eines jeden von ihnen sowie auf unsere Mitarbeiter und die Welt haben wird Wirtschaft insgesamt. Jede wesentliche Auswirkung von COVID-19 auf eines der Vorstehenden könnte sich auch nachteilig auf uns auswirken. Diese Situation ändert sich schnell und es können zusätzliche Auswirkungen auftreten, die uns derzeit nicht bekannt sind und andere zuvor identifizierte Risiken verschärfen können. Zu den Risiken und Ungewissheiten gehören auch die Ungewissheiten, die in den von Sanofi bei der SEC und der AMF eingereichten öffentlichen Unterlagen diskutiert oder identifiziert wurden, einschließlich derjenigen, die unter „Risk Factors“ und „Cautionary Statement Against Forward-Looking Statements“ im Jahresbericht von Sanofi auf Formular 20 aufgeführt sind -F für das am 31. Dezember 2021 zu Ende gegangene Geschäftsjahr. Außer wie gesetzlich vorgeschrieben, übernimmt Sanofi keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren.

SOURCE: Sanofi

MORE ON SANOFI, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.