PwC holt den internationalen Steuerpolitikexperten William Morris als Global Tax Policy Leader

PwC holt den internationalen Steuerpolitikexperten William Morris als Global Tax Policy Leader

(IN KÜRZE) PwC hat die Ernennung von William Morris zum neuen Global Tax Policy Leader mit Wirkung zum 1. Juli 2023 bekannt gegeben. Morris, der in den letzten sechs Jahren Mitglied des Global Tax Policy Teams von PwC war und zuletzt als Deputy Global Tax Policy Leader tätig war , übernimmt die Nachfolge von Stef van Weeghel, der Ende Juni 2023 in den Ruhestand gehen wird. Morris bringt einen reichen Erfahrungsschatz in die Rolle ein, da er zuvor Unternehmen bei der Navigation in der sich ständig weiterentwickelnden internationalen Geschäftslandschaft beraten hat.

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 26-Jan-2023 — /EuropaWire/ — PwC, eine internationale Unternehmensmarke für professionelle Dienstleistungen, gibt die Ernennung von William Morris zum Global Tax Policy Leader mit Wirkung zum 1. Juli 2023 bekannt. Will war in den letzten sechs Jahren Mitglied des Global Tax Policy-Teams von PwC, zuletzt bei PwC Stellvertretender Leiter der globalen Steuerpolitik. Er ersetzt Stef van Weeghel, der Ende Juni 2023 in den Ruhestand geht.

Carol Stubbings, Global Tax and Legal Services Leader bei PwC UK, sagte: „Ich freue mich sehr, Will als neuen Global Tax Policy Leader willkommen zu heißen. Es ist eine entscheidende Zeit für die Steuerpolitik, und Wills Erfahrung bei PwC und in der Branche, in der er Unternehmen berät und mit Regierungen und internationalen Organisationen zusammenarbeitet, wird von unschätzbarem Wert sein. Ich möchte Stef auch für seine unschätzbare Führung und seinen Beitrag in einer Zeit enormer Veränderungen in der globalen Steuerpolitiklandschaft danken.“

Will bringt einen reichen Erfahrungsschatz in diese Rolle ein, da er zuvor Unternehmen bei der Navigation in der sich ständig weiterentwickelnden internationalen Geschäftslandschaft beraten hat. Bevor er zu PwC kam, war Will 17 Jahre lang bei General Electric tätig, wo er das Global Tax Policy Program von GE leitete. Außerdem arbeitete er von 1995 bis 1997 beim IRS und von 1997 bis 2000 im Office of Tax Policy des US-Finanzministeriums. Will war auch eng mit OECD BEPS (Base Erosion and Profit Shifting) und Digital Tax verbunden Projekte als Vorsitzender des Business at OECD (BIAC) Tax Committee von 2012 bis 2022.

William Morris, Deputy Global Tax Policy Leader von PwC US, sagte: „Ich fühle mich geehrt, diese Rolle zu übernehmen und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kollegen, Stakeholdern und Kunden, während wir uns durch die immer komplexer werdende internationale Welt bewegen steuerpolitischen Landschaft, während wir gleichzeitig einen festen Fokus darauf legen, wie eine gute Steuerpolitik Wirtschaftswachstum und Arbeitsplätze auf der ganzen Welt schaffen kann.“

Über PwC:

PwC ist ein Netzwerk von Firmen in 152 Ländern mit fast 328.000 Mitarbeitern, die sich der Bereitstellung von Qualitätssicherungs-, Beratungs- und Steuerdienstleistungen verschrieben haben. Das Ziel von PwC ist es, Vertrauen in der Gesellschaft aufzubauen und wichtige Probleme zu lösen. Besuchen Sie uns unter www.pwc.com, um mehr zu erfahren und uns mitzuteilen, was Ihnen wichtig ist . PwC bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen, die jeweils eine eigene juristische Person sind. Weitere Einzelheiten finden Sie unter www.pwc.com/structure. © 2022 PwC. Alle Rechte vorbehalten.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Ryan Stanton
Managing Director, Global Corporate Affairs & Communications, PwC United States
+1 310-367-1045

SOURCE: PwC

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.