Neu eingeführter Konnektivitätsdienst an Bord, um die bisher schnellste Geschwindigkeit über das L-Band zu bieten

Neu eingeführter Konnektivitätsdienst an Bord, um die bisher schnellste Geschwindigkeit über das L-Band zu bieten

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 23-May-2022 — /EuropaWire/ — Inmarsat (LSE: ISAT), der weltweit führende Anbieter von globaler, mobiler Satellitenkommunikation , und Honeywell (NASDAQ: HON), ein amerikanisches multinationales Konglomerat mit Schwerpunkt auf Luft- und Raumfahrt, Bautechnologien, Hochleistungsmaterialien und -technologien sowie Sicherheits- und Produktivitätslösungen, haben die Einführung ihres neuesten Inflight-Konnektivitätsdienstes für die Geschäftsluftfahrtbranche mit dem Namen SwiftJet. Der neue Dienst verspricht die schnellsten Geschwindigkeiten aller Zeiten über das L-Band und wird voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2023 im Handel erhältlich sein.

Als einer der ersten neuen Dienste, die im ELERA-Satellitennetz von Inmarsat eingeführt werden, wird SwiftJet anbieten nahtlose globale Abdeckung über Flugrouten hinweg mit Höchstgeschwindigkeiten von 2,6 Mbit/s, bis zu sechsmal schneller als die vorhandene Konnektivitätslösung für die Geschäftsluftfahrt von Inmarsat über das L-Band. Auf diese Weise können Passagiere ein sicheres „Büro am Himmel“ mit erweiterten Funktionen für Videoanrufe, Surfen im Internet, E-Mail, SMS, Cloud-Synchronisierung und Tools für die Zusammenarbeit wie Microsoft Teams einrichten. Soziale Medien und Videoanwendungen wie TikTok und YouTube, die zuvor Probleme mit dem L-Band hatten, werden ebenfalls aktiviert.

Als neueste Ergänzung des marktführenden Portfolios von Inflight-Konnektivitätsdiensten für die Geschäftsluftfahrt von Inmarsat wird SwiftJet neben Jet ConneX (JX) und SwiftBroadband< /a> (SBB), die in Tausenden von Jets weltweit aktiviert wurden. JX ist die beliebteste und am weitesten verbreitete Premium-Hochgeschwindigkeitslösung, die heute erhältlich ist, angetrieben von einer globalen Konstellation von Ka-Band-Satelliten. Darüber hinaus bietet die SBB Geschwindigkeiten von 432 Kbit/s über das L-Band mit kleineren Antennen, die sich als sekundäres System für JX oder als primäre Konnektivität für kleinere oder ältere Flugzeuge eignen.

SwiftJet verwendet fortschrittliche Hardware von Honeywell, dem Partner von Inmarsat, die in eine breite Palette von Flugzeugen eingebaut werden kann und auch Cockpit- und Sicherheitsdienste unterstützt. Bestehende Kunden des SBB-Dienstes von Inmarsat profitieren von einem natürlichen Upgrade-Pfad, ohne dass extern montierte Flugzeugausrüstung ausgetauscht werden muss, während neue Kunden die gleiche einfache Installation wie bei jedem L-Band-Terminal von Inmarsat erleben werden. Der Service schafft auch neue Möglichkeiten auf dem Markt für kleinere Jets, die zuvor auf grundlegende Sprach- oder Textverbindungen beschränkt waren, die den Anforderungen moderner Reisender nicht gerecht werden. Es kann über Honeywell, mit zusätzlichen Anreizen in einer Early-Adopter-Kampagne.

Inmarsat startet den bahnbrechenden Dienst zu einem kritischen Zeitpunkt für die Geschäftsluftfahrtbranche. Nach einer Phase der Turbulenzen in den letzten zwei Jahren aufgrund der globalen Pandemie wurde kürzlich eine Umfrage von Inmarsat und Corporate Jet Investor (CJI) ergab, dass fast 80 % der Befragten weltweit glauben, dass im nächsten Jahr häufiger Geschäftsflüge durchgeführt werden. Darüber hinaus sind erstaunliche 90 % der Meinung, dass Online-Aktivitäten die Zeit in der Luft dominieren werden, die zwischen Geschäft und Freizeit aufgeteilt ist.

Kai Tang, Head of Business Aviation bei Inmarsat, sagte: „Inmarsat ist stolz darauf, Dienstleistungen zu erbringen, die den einzigartigen und sich schnell entwickelnden Anforderungen unserer Kunden gerecht werden. Als Marktführer in der Konnektivität für die Geschäftsluftfahrt hat Inmarsat SwiftJet als Reaktion auf das Feedback von Kunden und Partnern für ein schnelleres, fortschrittlicheres L-Band-Angebot entwickelt. Sie baten uns im Wesentlichen, die L-Band-Fähigkeiten zu verstärken, ohne seine Markenzeichen wie Widerstandsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit zu verlieren.

„Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass SwiftJet all dies und mehr bietet, aufregende neue Funktionen in der Flugzeugkabine freisetzt und es den Benutzern ermöglicht, mehr Geräte anzuschließen und schnellere Verbindungsgeschwindigkeiten zu genießen, wann und wo immer sie fliegen. Es kommt zu einer Zeit, in der Geschäftsreisen in der Geschäftsluftfahrt nicht nur auf das Niveau vor der Pandemie zurückkehren, sondern auch eine beispiellose Nachfrage nach Konnektivität an Bord erleben.“

Adam Sheppard, Director of Aircraft Connectivity bei Honeywell Aerospace, sagte: „SwiftJet stellt den jüngsten Sprung nach vorne für die Konnektivität an Bord dar, indem es die kommerziellen Satellitenkapazitäten von Inmarsat und Honeywells Know-how in Bezug auf vernetzte Flugzeuge kombiniert, um skalierbare Hochgeschwindigkeits-Satellitenkommunikation bereitzustellen Passagiere auf 40.000 Fuß. Mit Inmarsat haben wir einen unkomplizierten Upgrade-Pfad für SwiftBroadband-Kunden geschaffen, der ihnen einfachen Zugang zu beispiellosen Internetgeschwindigkeiten über das L-Band ermöglicht, ohne die Verkabelung oder Antennenhardware ändern zu müssen.“

Das globale ELERA-Satellitennetz von Inmarsat bietet die weltweit zuverlässigste und flexibelste globale Konnektivität mit vollständiger Redundanz und einzigartiger Widerstandsfähigkeit unter allen Bedingungen. Die Fähigkeiten von ELERA werden durch die Hinzufügung von zwei Inmarsat-6-Satelliten, dem größten und die modernsten jemals gebauten kommerziellen Kommunikationssatelliten, die beide nächstes Jahr in Dienst gestellt werden sollen und SwiftJet bis in die 2030er Jahre unterstützen werden, wodurch der langfristige Wert des Dienstes gestärkt wird. Die L-Band-Kapazität auf jedem I-6-Satelliten wird wesentlich größer sein als die der Inmarsat-Raumsonden der 4. Generation und 50 % mehr Kapazität pro Strahl zusätzlich zu einer unbegrenzten Strahlführungsflexibilität liefern.

Die Satellitenserie I-6 wird auch eine entscheidende Rolle beim anhaltenden Wachstum von Inmarsats einzigartigem ORCHESTRA Dynamic Mesh Network, das bestehende geosynchrone (GEO) Satelliten mit erdnahen Satelliten (LEO) und terrestrischem 5G zusammenführt, um eine integrierte, leistungsstarke Lösung zu bilden, die von keinem bestehenden oder geplanten Angebot von Mitbewerbern erreicht wird.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

Über Inmarsat

Inmarsat ist weltweit führend in der globalen, mobilen Satellitenkommunikation. Das Unternehmen besitzt und betreibt das weltweit vielfältigste globale Portfolio an Mobilfunk-Satellitennetzen und verfügt über ein vielschichtiges, globales Frequenzportfolio, das L-Band, Ka-Band und S-Band abdeckt und eine beispiellose Breite und Vielfalt der angebotenen Lösungen ermöglicht . Das seit langem etablierte globale Vertriebsnetz von Inmarsat umfasst nicht nur die weltweit führenden Vertriebspartner, sondern auch seine eigenen starken direkten Einzelhandelskapazitäten, die eine End-to-End-Kundendienstgarantie ermöglichen.

Das Unternehmen verfügt über eine konkurrenzlose Erfolgsbilanz beim Betrieb der weltweit zuverlässigsten globalen mobilen Satelliten-Telekommunikationsnetze, der Aufrechterhaltung von Geschäfts- und unternehmenskritischen Sicherheits- & Betriebsanwendungen seit mehr als 40 Jahren. Es ist auch eine wichtige treibende Kraft hinter technologischen Innovationen in der mobilen Satellitenkommunikation und behauptet seine Führungsposition durch erhebliche Investitionen und ein starkes Netzwerk von Technologie- und Fertigungspartnern.

Inmarsat ist in einem diversifizierten Portfolio von Sektoren tätig und verfügt über die finanziellen Ressourcen, um seine Geschäftsstrategie zu finanzieren, und hält führende Positionen in den Satcom-Märkten für Seefahrt, Regierung, Luftfahrt und Unternehmen und agiert konsequent als vertrauenswürdiger, reaktionsschneller und qualitativ hochwertiger Partner für seine Kunden in der ganzen Welt Globus.

Contacts for media enquiries
Jonathan Sinnatt/Matthew Knowles
Corporate Communications
Tel: +44 (0) 7889 605 272 / +44 (0) 7725 475 507
press@inmarsat.com

Robeel Haq
Head of Communications, Inmarsat Aviation
Tel: +44 (0)20 7728 1352
robeel.haq@inmarsat.com

Über Honeywell

Die Produkte und Dienstleistungen von Honeywell Aerospace sind in praktisch jedem Verkehrs-, Verteidigungs- und Raumfahrtflugzeug zu finden. Der Geschäftsbereich Aerospace baut Flugzeugtriebwerke, Cockpit- und Kabinenelektronik, drahtlose Konnektivitätssysteme, mechanische Komponenten und mehr. Seine Hardware- und Softwarelösungen schaffen treibstoffeffizientere Flugzeuge, direktere und pünktlichere Flüge sowie sicherere Himmel und Flughäfen. Weitere Informationen finden Sie unter www.honeywell.com oder folgen Sie uns uns unter @Honeywell_Aero

Honeywell (www.honeywell.com) ist ein Fortune-100-Technologieunternehmen, das liefert branchenspezifische Lösungen, die Produkte und Dienstleistungen für die Luft- und Raumfahrt umfassen; Steuerungstechnologien für Gebäude und Industrie; und Leistungsmaterialien weltweit. Unsere Technologien helfen dabei, Flugzeuge, Gebäude, Produktionsanlagen, Lieferketten und Arbeiter besser zu vernetzen, um unsere Welt intelligenter, sicherer und nachhaltiger zu machen. Weitere Nachrichten und Informationen zu Honeywell finden Sie unter www.honeywell.com/ Nachrichtenredaktion

Kontakte für Medienanfragen
Juliet Collins-Achong
Tel: +44 (0) 7787 282932
juliet.collins-achong@honeywell.com

SOURCE: Inmarsat Global Limited

MORE ON INMARSAT, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.