Natixis Corporate & Investment Banking gibt neuen Leiter bekannt

Natixis Corporate & Investment Banking gibt neuen Leiter bekannt

(IN KÜRZE) Natixis Corporate & Investment Banking hat Mohamed Kallala mit Wirkung zum 1. Februar zum Leiter des Geschäfts ernannt. Kallala, der seit mehr als zwei Jahren Co-Head ist, wird auch weiterhin Mitglied des Management Committee des Geschäftsbereichs Global Financial Services der Groupe BPCE bleiben. Die CEO der BPCE Group, Stéphanie Paix, sagte, sie sei zuversichtlich in Kalllalas Fähigkeiten und die der Natixis Corporate & Investment-Banking-Teams, um die erfolgreiche Umsetzung des strategischen Plans BPCE 2024 fortzusetzen.

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 25-Jan-2023 — /EuropaWire/ — Natixis Corporate & Investment Banking, ein führendes globales Finanzinstitut, das Beratungs-, Investmentbanking-, Finanzierungs-, Firmenkunden- und Kapitalmarktdienstleistungen anbietet, freut sich, die Ernennung von Mohamed Kallala zum Leiter des Natixis Corporate & Investment Banking-Unternehmen, gültig ab 1. Februar. Kallala, der mehr als zwei Jahre als Co-Head tätig war, bleibt Mitglied des Management Committee der Division Global Financial Services der Groupe BPCE.

Stéphanie Paix, CEO für die globalen Geschäfte der BPCE-Gruppe, sagte: „Die Nominierung von Mohamed Kallala zeugt vom Erfolg seiner Maßnahmen zur Unterstützung von Natixis Corporate & Kunden des Investment Banking zu unterstützen und gleichzeitig die Volatilität unseres Ertragsprofils in einem sehr anspruchsvollen wirtschaftlichen und finanziellen Umfeld zu kontrollieren. Ich habe volles Vertrauen in seine Fähigkeiten und die der Natixis Corporate & Investing Banking-Teams, um die erfolgreiche Umsetzung des Strategieplans BPCE 2024, an dessen Erstellung er mitgewirkt hat, im Dienste unserer Kunden und der Gruppe fortzusetzen.“

Kallala begann seine Karriere 1993 als ALM-Händler bei BNP Paribas, bevor er zum Head of Mergers & Akquisitionen bei Crédit Agricole Indosuez im Jahr 1995. Im Jahr 2000 gründete er Global Equities Corporate Finance und kam 2005 als Leiter der Immobilienberatungsaktivitäten zu Natixis. 2010 wurde er zum Head of Real Estate Finance und 2016 zum Head of Global Investment Banking ernannt. Anfang 2020 wurde Kallala Global Head of Natixis Corporate & Global Markets Investment Banking, bevor er im selben Jahr dessen globaler Co-Head wurde.

Natixis Corporate & Investment Banking ist ein führendes globales Finanzinstitut, das Unternehmen, Finanzinstituten, Finanzsponsoren sowie staatlichen und supranationalen Organisationen weltweit Beratungs-, Investmentbanking-, Finanzierungs-, Firmenkunden- und Kapitalmarktdienstleistungen anbietet. Unsere Expertenteams in 30 Ländern beraten Kunden bei ihrer strategischen Entwicklung, helfen ihnen, ihr Geschäft auszubauen und zu transformieren und ihre positive Wirkung zu maximieren. Als Teil des Geschäftsbereichs Global Financial Services der Groupe BPCE, der zweitgrößten Bankengruppe in Frankreich über die Einzelhandelsnetzwerke Banque Populaire und Caisse d’Epargne, profitiert Natixis CIB von der Finanzstärke und den soliden Finanzratings der Gruppe.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Vanessa Stephan
RELATIONS PRESSE, GLOBAL FINANCIAL SERVICES, GROUPE BPCE
+33158193416
press@communication.natixis.com

SOURCE: GROUPE BPCE

MORE ON NATIXIS, GROUPE BPCE, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.