Kees Wesdorp tritt von seiner Führung im Geschäftsbereich Precision Diagnosis von Philips zurück

Kees Wesdorp tritt von seiner Führung im Geschäftsbereich Precision Diagnosis von Philips zurück

(PRESSEMITTEILUNG) AMSTERDAM, 8-Dec-2022 — /EuropaWire/ — Royal Philips (NYSE: PHG; AEX: PHIA), ein weltweit führender Anbieter von Gesundheitstechnologie, hat einen Führungswechsel bei seinem  Der derzeitige Leiter von Precision Diagnosis, Kees Wesdorp, hat beschlossen, von seiner Position zurückzutreten und das Unternehmen zu verlassen, um eine Chance im Private-Equity-Sektor zu verfolgen. In der Zwischenzeit wird Bert van Meurs, Chief Business Leader für die bildgeführten Therapiegeschäfte und Mitglied des Executive Committee, seine derzeitige Rolle vorübergehend erweitern, um die Führung der Precision Diagnosis-Geschäfte mit Wirkung zum 1. Januar 2023 bis zu einer dauerhaften Übernahme zu übernehmen Nachfolger für Kees wird ernannt.

„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Kees für seinen starken Beitrag zu Philips zu danken. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 2017 hat er einen bedeutenden Beitrag geleistet, indem er zunächst die Erneuerung des Innovationsportfolios unserer Geschäftsbereiche für diagnostische Bildgebung leitete und ab 2020 unsere Strategie für die Präzisionsdiagnose leitete, wobei der Schwerpunkt darauf lag, Ärzte in die Lage zu versetzen, Patienten effektiv durch einen maßgeschneiderten Prozess zu führen Behandlungspfade“, sagte Roy Jakobs, CEO von Royal Philips. „In seiner erweiterten Rolle wird Bert seine umfassende Führungserfahrung im Unternehmen nutzen, um unsere Ambitionen in unserem gesamten Diagnose- & Behandlungsbetriebe.“ 

„Ich bin stolz auf die Errungenschaften des Teams während meiner Amtszeit, in der wir große Fortschritte in unseren Geschäftsbereichen Bildgebungssysteme und Diagnose- und Pathway-Informatik-Lösungen gemacht haben, wobei der Kunde und der Patient stets im Mittelpunkt unseres Handelns stehen. “, sagte Kees Wesdorp, Leiter des Geschäftsbereichs Precision Diagnosis von Philips. „Philips wird weiterhin eine wichtige Rolle dabei spielen, eine bessere, widerstandsfähigere und nachhaltigere Gesundheitsversorgung für zukünftige Generationen zu erreichen.“

Bert van Meurs leitet derzeit die bildgeführten Therapiegeschäfte von Philips und bietet integrierte Lösungen an, die interventionelle Bildgebungssysteme, intelligente Katheter, Planungs- und Navigationssoftware sowie Dienstleistungen umfassen, mit dem Ziel, minimalinvasive Behandlungen zu verbessern. Seit 2019 ist er Mitglied des Executive Committee von Philips.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Steve Klink
Philips Global Press Office
Tel: +31 6 10888824

SOURCE: Koninklijke Philips N.V.

MORE ON PHILIPS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.