James Crooks, ehemaliger Direktor für Lern- und Informationsdienste an der UCLan, zum CIO der Durham University ernannt

James Crooks, ehemaliger Direktor für Lern- und Informationsdienste an der UCLan, zum CIO der Durham University ernannt

(PRESSEMITTEILUNG) DURHAM, 11-Jan-2023 — /EuropaWire/ — Durham University, eine öffentlich zugängliche College-Forschungsuniversität in Durham, England, hat die Ernennung von James Crooks zum neuen Chief Information Officer (CIO) bekannt gegeben. Er wird diese Rolle am Montag, den 20. Februar 2023 übernehmen. James bringt einen reichen Erfahrungsschatz in die Position ein, mit über 20 Jahren Erfahrung in technologischen Führungspositionen in Hochschulbildung, Finanzdienstleistungen und der britischen Regierung. Zuletzt war er Direktor für Lern- und Informationsdienste an der University of Central Lancashire (UCLan). James ist derzeit auch Vorstandsmitglied der UCISA, einer Organisation, die Digital- und Technologieteams und Praktiker im gesamten Hochschulsektor unterstützt.  

Technologieführerschaft

James wird Mitglied des Senior Leadership Teams der Universität und berichtet an Stephen Willis, Chief Financial Officer. Er wird die digitale Strategie der Universität umsetzen und die Bereitstellung einer Informationstechnologie (IT)-Bereitstellung leiten, die die Umsetzung der Strategie der Universität für 2017-2027 unterstützt und ermöglicht. Er wird auch sicherstellen, dass die Cyber-Abwehr der Universität der sich ständig verändernden Cyber-Landschaft angemessen ist.

Ein leidenschaftlicher Verfechter der digitalen Technologie

In den letzten Jahren hat James die Entwicklung und Implementierung der Technologie-, Digital- und Cybersicherheitsstrategien von UCLan geleitet. Dazu gehörte der Start und die Annahme einer branchenweiten Initiative zur Unterstützung der digitalen akademischen Entwicklung, bekannt als „Digilearn“, die sich bis heute weiterentwickelt.

James sagte: „Ich bin begeistert, dem Senior Leadership Team von Durham als Chief Information Officer beizutreten, um die Weiterentwicklung und Weiterentwicklung der digitalen Strategie der Universität zu leiten.

„Es gab noch nie eine aufregendere Zeit in der Hochschulbildung, mit so vielen Möglichkeiten für Innovation und Verbesserung, dass ich mich wirklich darauf freue, die Computing & Information Services (CIS)-Team und arbeitet mit Kollegen in der gesamten Organisation zusammen, um die Ambitionen der Universität für die Zukunft zu ermöglichen und umzusetzen.”

Stephen Willis, Chief Financial Officer an der Durham University, sagte: „James bringt eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung und Bereitstellung strategischer, taktischer und operativer IT-Programme und der Bereitstellung von Bildungstechnologie in einer Reihe von komplexen und hochgradig studenten- und kundenorientierte Umgebungen.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit James, der die digitale Reise der Universität leitet, die sich auf unsere Studenten, Kollegen und die breitere Durham-Community konzentriert.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
+44 (0)191 334 6075

SOURCE: Durham University

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.