Die SSB ist Corporate-Health-Award-Preisträgerin 2015 in der Kategorie Verkehr/Handel/Logistik

STUTTGART, 17-12-2015 — /EuropaWire/ — Die SSB ist Corporate-Health-Award-Preisträgerin 2015 in der Kategorie Verkehr/Handel/Logistik. Drei Vertreter des Personalbereichs und des Betriebsrates der SSB nahmen die Auszeichnung am 19. November bei einer feierlichen Veranstaltung in Bonn entgegen. Das Betriebliche Gesundheitsmanagement Linie G sei vorbildlich in die Unternehmenskultur der SSB eingebunden, der Fokus liege auf einer nachhaltigen Implementierung von Maßnahmen, auf Feedback werde dabei großer Wert gelegt, begründete der Expertenbeirat seine Entscheidung.

Der Award unter der Schirmherrschaft des Bundesgesundheitsministeriums ist 2015 in elf Kategorien verliehen worden, 380 Unternehmen hatten sich beteiligt. Die SSB bewarb sich 2015 zum zweiten Mal, 2013 war ihre Linie G bereits mit der Bewertung Exzellenz ausgezeichnet worden. „Die Gesundheit der Mitarbeiter ist für die SSB ein besonders wichtiges Thema. Wir betrachten Gesundheit umfassend, von Präventionskursen über medizinische Themen bis hin zu psychosozialen Beratungsangeboten. Dabei ist uns bewusst, dass wir hier sehr nachhaltig und langfristig handeln müssen und wollen – zum Wohle des Unternehmens und zum Wohle der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ erklärt Franz-Josef-Metzger, Personalchef der SSB.

Pressekontakt

Susanne Schupp (Sprecherin)
Telefon 0711 7885-2686

Birte Schaper
Telefon 0711 7885-2687

Hans-Joachim Knupfer
Telefon 0711 7885-2391

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.