Das Stahlkohlegeschäft von Anglo American in Australien wird ab 2025 zu 100 Prozent auf erneuerbaren Strom setzen

Das Stahlkohlegeschäft von Anglo American in Australien wird ab 2025 zu 100 Prozent auf erneuerbaren Strom setzen

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 16-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Anglo American plc (LON: AAL), ein globales Bergbauunternehmen mit einem umfassenden Portfolio Diamanten, Platin, Kupfer, Eisenerz & more, hat angekündigt, dass sein Geschäft für Stahlkohle in Australien ab 2025 zu 100 % auf erneuerbaren Strom setzen wird. Um dies zu ermöglichen, hat das Unternehmen eine 10-jährige Partnerschaft mit der Stanwell Corporation, dem staatlichen Stromversorger von Queensland, unterzeichnet und Energielösungen. Die Zusammenarbeit wird ab 2025 effektiv alle Scope-2-Emissionen aus dem Kohle-Stahlerzeugungsgeschäft von Anglo American in Australien beseitigen und damit die Strategie von Anglo American hin zu einem CO2-neutralen Betrieb bis 2040 unterstützen.

Dan van der Westhuizen, CEO von Anglo American in Australien, sagte: „Die Beschaffung von 100 % erneuerbarer Energie von der Stanwell Corporation, die mit zwei großen Wind- und Solarprojekten in Queensland verbunden ist, ist ein großer Schritt in Richtung unseres Ziels CO2-neutraler Betrieb in Australien – und weltweit – bis 2040. Wir verpflichten uns, unseren Beitrag zur Bekämpfung des Klimawandels zu leisten, einschließlich der Beschleunigung einer Reihe von Technologien zur Verringerung unserer Emissionen vor Ort, von der Elektrifizierung unserer LKW-Flotte und anderer mobiler Geräte bis hin zur Erfassung das Methan aus unseren Kohleflözen zur Stahlerzeugung.

„Ich freue mich, dass wir die Stanwell Corporation bei ihrer Investition in 650 MW Kapazität für erneuerbare Energien für Queensland unterstützen können. Der heutige Deal bringt erhebliche Vorteile für die Umwelt und ist im Vergleich zu unserem aktuellen Energiemix NPV-positiv, während er gleichzeitig eine große Investition in die Erzeugung erneuerbarer Energien für Queensland sichert.“

Anik Michaud, Group Director of Corporate Relations and Sustainable Impact von Anglo American, sagte: „Wir arbeiten unermüdlich in unserem gesamten globalen Fußabdruck daran, Emissionen zu reduzieren. Viele der von uns produzierten Metalle und Mineralien sind entscheidend für die Infrastruktur und Technologien, die zur Dekarbonisierung der Energie- und Verkehrssysteme der Welt erforderlich sind – und dazu gehören auch die für die Stahlherstellung benötigten Zutaten. Unser Engagement, Teil der Lösung für den Klimawandel zu sein, beginnt in unserem eigenen Unternehmen, indem wir unsere Emissionsreduktionsziele und unser Ziel der betrieblichen CO2-Neutralität bis 2040 erreichen.

„In Kombination mit den Vereinbarungen, die wir bereits für alle unsere südamerikanischen Betriebe abgeschlossen haben, gehen wir davon aus, dass wir ab 2025 60 % unseres weltweiten Strombedarfs aus erneuerbaren Quellen beziehen und unser Scope-2-Emissionsprofil verändern werden. Wir verpflichten uns, die Metalle und Mineralien zu produzieren, die wir benötigen, um das Ausmaß der globalen Erwärmung auf verantwortungsvollste und nachhaltigste Weise zu mindern.“

Die Partnerschaft zwischen Anglo American und Stanwell sichert Investitionen in die beiden großen erneuerbaren Energieprojekte in Queensland – die Windfarm Clarke Creek in Zentral-Queensland und die Solarfarm Blue Grass in der Nähe von Chinchilla.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Media Investors
UK UK
James Wyatt-Tilby Paul Galloway
Email: james.wyatt-tilby@angloamerican.com Email: paul.galloway@angloamerican.com
Tel: +44 (0)20 7968 8759 Tel: +44 (0)20 7968 8718
Marcelo Esquivel Emma Waterworth
Email: marcelo.esquivel@angloamerican.com Email: Emma.waterworth@angloamerican.com
Tel: +44 (0)20 7968 8891 Tel: +44 (0)20 7968 8574
South Africa Michelle Jarman
Nevashnee Naicker Email: michelle.jarman@angloamerican.com
Email: nevashnee.naicker@angloamerican.com Tel: +44 (0)20 7968 1494
Tel: +27 (0)11 638 3189
Sibusiso Tshabalala
Email: sibusiso.tshabalala@angloamerican.com
Tel: +27 (0)11 638 2175

Hinweise für Redakteure:

Anglo American – Versorgung mit erneuerbarer Energie in allen Betrieben in Südamerika gesichert

Erneuerbare Energie – Brasilien

Im Jahr 2019 unterzeichnete Anglo American Vereinbarungen mit Casa dos Ventos und AES Tietê über die Bereitstellung von Windenergie und mit Atlas Renewable Energy über die Bereitstellung von Solarenergie, um den gesamten Strombedarf der Eisenerz- und Nickelbetriebe von Anglo American in Brasilien zu decken. Unsere CO2 -Emissionen in Brasilien werden sich dadurch voraussichtlich um etwa 70 % verringern.

Erneuerbare Energien – Chile

Im Jahr 2019 unterzeichnete Anglo American eine Vereinbarung mit Enel Generación Chile über die Bereitstellung erneuerbarer Energie (eine Mischung aus Wind-, Solar- und Wasserkraft), um den gesamten Strombedarf der Kupferbetriebe von Anglo American in Chile zu decken. Unsere CO2 -Emissionen in Chile werden sich dadurch voraussichtlich um etwa 70 % verringern.

Unser Kupferbetrieb, Collahuasi, der zu 44 % im Besitz des Unternehmens ist, hat sowohl mit Enel als auch mit dem Solarstromproduzenten Sonnedix Vereinbarungen unterzeichnet, um den Betrieb ab April 2020 mit 100 % erneuerbarem Strom zu versorgen.

Erneuerbare Energie – Peru

Im Jahr 2021 unterzeichnete Anglo American eine Vereinbarung mit Engie Energía Perú über die Bereitstellung einer Kombination aus Wind- und Wasserkraft, um den gesamten Strombedarf des Kupferbetriebs Quellaveco zu decken, der 2022 mit der Produktion begann. Unser CO2  Die Emissionen in Peru werden voraussichtlich um etwa 70 % im Vergleich zu unseren ursprünglichen Projektbasisprognosen sinken.

Anglo American ist ein führendes globales Bergbauunternehmen und unsere Produkte sind die wesentlichen Bestandteile in fast allen Aspekten des modernen Lebens. Unser Portfolio von erstklassigen, wettbewerbsfähigen Betrieben mit einer breiten Palette zukünftiger Entwicklungsoptionen bietet viele der zukunftsfähigen Metalle und Mineralien für eine sauberere, grünere und nachhaltigere Welt und erfüllt die schnell wachsenden täglichen Anforderungen von Milliarden von Verbrauchern . Mit unseren Mitarbeitern im Mittelpunkt unseres Geschäfts nutzen wir innovative Praktiken und die neuesten Technologien, um neue Ressourcen zu entdecken und unsere Produkte sicher und nachhaltig abzubauen, zu verarbeiten, zu transportieren und an unsere Kunden zu vermarkten.

Als verantwortungsvoller Produzent von Diamanten (durch De Beers), Kupfer, Metallen der Platingruppe, hochwertigem Eisenerz und Stahlkohle sowie Nickel – mit Pflanzennährstoffen in der Entwicklung – verpflichten wir uns, bis 2040 in allen unseren Betrieben CO2-neutral zu sein , verpflichtet uns unser nachhaltiger Bergbauplan zu einer Reihe anspruchsvoller Ziele, um sicherzustellen, dass wir auf eine gesunde Umwelt hinarbeiten, blühende Gemeinschaften schaffen und Vertrauen als Unternehmensführer aufbauen. Wir arbeiten mit unseren Geschäftspartnern und verschiedenen Stakeholdern zusammen, um dauerhaften Wert aus wertvollen natürlichen Ressourcen zum Nutzen der Gemeinschaften und Länder, in denen wir tätig sind, der Gesellschaft als Ganzes und unserer Aktionäre zu erschließen. Anglo American erfindet den Bergbau neu, um das Leben der Menschen zu verbessern.

www.angloamerican.com

Zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen Dritter:

Dieses Dokument enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen mit Ausnahme von Aussagen über historische Fakten, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Finanzlage, das Geschäft, die Akquisitions- und Veräußerungsstrategie, die Dividendenpolitik, die Pläne und Ziele des Managements für zukünftige Operationen (einschließlich Entwicklungsplänen und -zielen in Bezug auf Anglo American). zu den Produkten von Anglo American, Produktionsprognosen und Positionen zu Erzreserven und Mineralressourcen) sowie Ziele und Bestrebungen in Bezug auf Umwelt, Gesellschaft und Unternehmensführung sind zukunftsgerichtete Aussagen. Solche zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten naturgemäß bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Anglo American oder Branchenergebnissen wesentlich von ausdrücklichen oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen durch solche zukunftsgerichteten Aussagen.

Solche zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen über die gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsstrategien von Anglo American und das Umfeld, in dem Anglo American in Zukunft tätig sein wird. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften von Anglo American erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen abweichen, sind unter anderem das Niveau der tatsächlichen Produktion während eines beliebigen Zeitraums, das Niveau der globalen Nachfrage und der Rohstoffmarktpreise, die Exploration von Mineralressourcen und Entwicklungsfähigkeiten, Wiederherstellungsraten und andere betriebliche Fähigkeiten, Sicherheits-, Gesundheits- oder Umweltvorfälle, die Auswirkungen globaler Pandemien und Ausbrüche von Infektionskrankheiten, der Ausgang von Rechtsstreitigkeiten oder behördlichen Verfahren, die Verfügbarkeit von Bergbau- und Verarbeitungsausrüstung, die Fähigkeit zu produzieren und zu transportieren Produkte rentabel zu machen, die Verfügbarkeit der Transportinfrastruktur, die Auswirkungen von Wechselkursen auf Marktpreise und Betriebskosten, die Verfügbarkeit ausreichender Kredite, die Auswirkungen der Inflation, politische Unsicherheit und wirtschaftliche Bedingungen in relevanten Regionen der Welt, die Handlungen von Wettbewerbern , Tätigkeit der Gerichte, regul Behörden und Regierungsbehörden, z. B. in Bezug auf die Genehmigung oder Erzwingung der Schließung von Minen und die Einstellung des Betriebs oder die Instandhaltung von Vermögenswerten von Anglo American und Änderungen der Besteuerung oder von Sicherheits-, Gesundheits-, Umwelt- oder anderen Arten von Vorschriften in den Ländern, in denen Anglo American tätig ist, kollidieren Land- und Ressourceneigentumsrechte und andere Risikofaktoren, die im jüngsten Jahresbericht von Anglo American genannt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollten daher im Lichte solcher Risikofaktoren ausgelegt werden und es sollte kein unangemessenes Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen gesetzt werden. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten nur zum Datum dieses Dokuments. Anglo American lehnt ausdrücklich jegliche Verpflichtung oder Zusage ab (außer wie durch geltendes Recht, den City Code on Takeovers and Mergers, die UK Listing Rules, die Disclosure and Transparency Rules der Financial Conduct Authority, die Listing Requirements der Securities Exchange der JSE vorgeschrieben). Limited in Südafrika, die SIX Swiss Exchange, die Botswana Stock Exchange und die Namibian Stock Exchange und alle anderen anwendbaren Vorschriften), Aktualisierungen oder Überarbeitungen von hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu veröffentlichen, um Änderungen in den diesbezüglichen Erwartungen von Anglo American widerzuspiegeln dazu oder jede Änderung der Ereignisse, Bedingungen oder Umstände, auf denen eine solche Aussage basiert.

Nichts in diesem Dokument sollte dahingehend interpretiert werden, dass zukünftige Gewinne je Aktie von Anglo American zwangsläufig mit den historischen veröffentlichten Gewinnen je Aktie übereinstimmen oder diese übersteigen werden. Bestimmte statistische und andere Informationen über Anglo American, die in diesem Dokument enthalten sind, stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen Dritter. Als solche wurden sie nicht unabhängig verifiziert und geben die Ansichten dieser Dritten wieder, müssen aber nicht unbedingt den Ansichten von Anglo American entsprechen, und Anglo American lehnt ausdrücklich jegliche Verantwortung oder Haftung in Bezug auf solche Informationen ab.

SOURCE: Anglo American

MORE ON ANGLO AMERICAN, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.