Maxime Pech de Pluvinel tritt die Nachfolge von Elisabeth de Gaulle als Kommunikationsleiterin der Groupe BPCE an

Maxime Pech de Pluvinel tritt die Nachfolge von Elisabeth de Gaulle als Kommunikationsleiterin der Groupe BPCE an

(IN KÜRZE) Maxime Pech de Pluvinel wurde zum neuen Kommunikationsleiter der Groupe BPCE ernannt und tritt die Nachfolge von Elisabeth de Gaulle an, die diese Position 14 Jahre lang innehatte. Pech de Pluvinel ist Absolvent der französischen École Nationale d’Administration und hatte zuvor Positionen im Innenministerium und bei McKinsey inne, bevor er 2011 in die Strategieabteilung von Natixis wechselte. Er wurde 2018 zum Generalsekretär für Kommunikation von Natixis und 2021 zum Leiter der Kommunikation ernannt Er wird an Nicolas Namias, den Vorsitzenden des BPCE-Vorstands, berichten.

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 12-Apr-2023 — /EuropaWire/ — Die Groupe BPCE, eine große französische Bankengruppe, hat die Ernennung von Maxime Pech de Pluvinel zum neuen Kommunikationsleiter mit Wirkung zum 1. Mai 2023 bekannt gegeben. Pech de Pluvinel wird die Nachfolge von Elisabeth de Gaulle antreten, die diese Position 14 Jahre lang innehatte. In seiner neuen Funktion wird Pech de Pluvinel an Nicolas Namias, den Vorsitzenden des BPCE-Vorstands, berichten.

Pech de Pluvinel ist ehemaliger Student der französischen École Nationale d’Administration und Absolvent des Institut d’Etudes Politiques Paris. Er begann seine Karriere im Innenministerium, bevor er 2006 als Engagement Manager zu McKinsey wechselte. 2011 wechselte er als Head of Strategic Planning zur Strategieabteilung von Natixis, bevor er 2018 zum General Secretary Communications und 2021 zum Head of Communications ernannt wurde. Seit März 2022 ist er nach der Gründung des Geschäftsbereichs Global Financial Services der Groupe BPCE auch als Stellvertreter des Group Head of Communications tätig.

ÜBER GROUPE BPCE

Groupe BPCE ist die zweitgrößte Bankengruppe in Frankreich. Mit ihren 100.000 Mitarbeitern betreut die Gruppe 35 Millionen Kunden – Privatpersonen, Fachleute, Unternehmen, Investoren und lokale Regierungsbehörden – auf der ganzen Welt. Sie ist in Frankreich über ihre beiden großen Netzwerke, die Banque Populaire und die Caisse d’Epargne, zusammen mit der Banque Palatine und Oney im Privatkundengeschäft und im Versicherungswesen tätig. Darüber hinaus verfolgt sie ihre Aktivitäten weltweit mit der Asset & Vermögensverwaltungsdienste von Natixis Investment Managers und die Expertise von Natixis Corporate & Investment Banking. Die finanzielle Stärke der Gruppe wird von vier Ratingagenturen mit den folgenden Senior Preferred LT-Ratings anerkannt: Moody’s (A1, stabiler Ausblick), Standard & Poor’s (A, stabiler Ausblick), Fitch (AA-, negativer Ausblick) und R&I (A+, stabiler Ausblick).

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Christophe Gilbert
HEAD OF PRESS RELATIONS AND E REPUTATION FOR GROUPE BPCE
+33 (0)1 40 39 66 00
christophe.gilbert@bpce.fr

SOURCE: GROUPE BPCE

MORE ON GROUPE BPCE, ETC.: 

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.