31-5-2013 — /europawire.eu/ — Sie können tonnenschwere Lasten heben, funktionieren unter den härtesten Einsatzbedingungen und arbeiten 24 Stunden am Tag ohne Pause. Seit ihrem Erscheinen in den frühen 1960er Jahren haben Roboter die Industriewelt erobert. Für den Bau dieser erstaunlichen Maschinen kommen zunehmend Klebstofftechnologien von Henkel zum Einsatz. Nun können sogar Roboterarmelemente mit Strukturklebstoffen geklebt werden.
Der Robotik-Verband “International Federation of Robotics” schätzt in seiner Studie “World Robotics 2012”, dass Ende 2011 weltweit mindestens 1,1 Millionen Industrieroboter im Einsatz waren. Diese Zahl soll bis Ende 2015 auf mehr als 1,5 Millionen ansteigen. Um die Leistung zu steigern, die Lebensdauer zu verlängern und Produktionskosten zu senken, setzen viele Roboterhersteller anstelle von herkömmlichen Montagetechniken wie Schweißen und Nieten nun verschiedene Klebstofftechnologien ein.
Wie alle anderen Maschinen müssen auch Roboter zuverlässig arbeiten. Weil Ausfallzeiten in den meisten Produktionsprozessen kostspielig sind, sollte die Verfügbarkeit maximiert werden. Hier spielen Henkel Technologien eine Schlüsselrolle, denn sie senken nicht nur die Produktionskosten, sondern erzielen Lösungen, mit denen Leistungsfähigkeit und Funktionssicherheit verbessert werden können. Von Industrierobotern bis hin zu Metallbearbeitungs-, Verarbeitungs- und Verpackungsmaschinen: Henkel erfüllt selbst strengste Herstellervorgaben. Henkel Lösungen eignen sich für eine Vielzahl von Betriebsflüssigkeiten und Arbeitsumgebungen und entsprechen verschiedenen branchenweit anerkannten Normen.
Innovative Produktionsprozesse für Hersteller von Robotern und Werkzeugmaschinen
Henkel entwickelt spezielle Lösungen für Hersteller von Robotern und Werkzeugmaschinen. So setzen zum Beispiel Hersteller von Roboter- und Automatisierungstechnik wie SAPELEM die neusten Strukturklebstoffe ein, um mit dieser Technologie gleichzeitig Gewicht einzusparen und die Steifigkeit zu erhöhen und so die Genauigkeit ihrer Anlagen zu steigern. Dazu braucht man Montagetechniken, welche beim Verbinden von unterschiedlichen Metallen oder auch von Verbundwerkstoffen und Kunststoffen die Spannungen gleichmäßig verteilen. So ist die Auswahl der einsetzbaren Materialien nicht auf wenige Werkstoffe begrenzt, und Kunden können bei ihrer Materialauswahl ausschließlich nach Funktionalitätskriterien entscheiden und so die am besten geeigneten Werkstoffe wählen.
Henkel bietet auch nachhaltige und kostengünstige Lösungen für Hersteller von Schutzvorrichtungen. So können zum Beispiel Sicherheits- und Sichtfenster in einem Durchgang montiert und abgedichtet werden – mit schnell härtenden, flexiblen Klebstoffen, die ohne Primer verarbeitet werden und keine potenziell gefährlichen chemischen Stoffe enthalten. Neue Konstruktionsmöglichkeiten, mit denen Kräfte gleichmäßiger und effizienter übertragen werden können, ermöglichen auch die Herstellung leichterer Paneele und Türen ohne Beeinträchtigung der mechanischen Festigkeit. Diese Methoden sind in anderen Branchen wie z.B. im Aufzug- oder auch im Flugzeugbau bereits allgemein bekannt und erzielen dort erhebliche Einsparungen bei Transport- und Produktionskosten.
Mit Hilfe von Klebstoffen können Hersteller neue Materialien einsetzen und ihre Eigenschaften am vorteilhaftesten kombinieren. Schnell härtende, flexible Klebstoffe z.B. übertreffen häufig die Kundenanforderungen durch ihre Fähigkeit, Werkstoffe wie blanken und lackierten Stahl, Edelstahl, Gussteile und Glas kleben zu können. Auch neue Konstruktionen werden so ermöglicht, mit denen Hersteller neue Generationen von bestens vermarktbaren Maschinen entwickeln können.
Verschiedene Technologien stehen hier zur Verfügung, u.a. flexible Kleb- und Dichtstoffe, die unterschiedliche Materialien in jeder Größe und Oberflächenqualität verbinden und abdichten können. Diese Klebstoffe können auftretende Belastungen durch Verformungen und Spannungen aufnehmen und so die Auswirkungen der Lastübertragung sowie Stöße, Vibrationen oder unterschiedliche Wärmedehnungen ausgleichen. Auf diese Weise bleibt die strukturelle Integrität selbst bei fragilen Elementen wie Fenstern erhalten, und die gesamte Konstruktionsfestigkeit wird erhöht. In der Praxis hat sich gezeigt, dass diese Lösungen gegen die meisten industriellen Flüssigkeiten, auch gegen Schneidöle und Zerspanungsemulsionen, beständig sind. Werkzeugmaschinenbauer wie KOVOSVIT MAS profitieren seit Jahren von solchen Lösungen und beliefern ihre Endkunden mit Anlagen von hoher Qualität und Zuverlässigkeit.
Ein weiteres Gebiet mit neuen Anwendungsmöglichkeiten für Klebstoffe ist der Bau von Maschinenbetten und -rahmen. Neue Materialien mit niedrigem Ausdehnungskoeffizienten, z. B. Verbundwerkstoffe und Polymerbeton (Mineralguss) erfordern häufig den Einsatz von Klebstoffen für bestimmte Montagearbeiten.
Alle diese Henkel Lösungen erfüllen die anspruchsvollsten Kundenanforderungen, u.a. im Hinblick auf mechanische Eigenschaften, Haltbarkeit und chemische Beständigkeit gegen industrielle Flüssigkeiten.
Leichtere und zugleich robustere Roboter und Automatisierungssysteme
Industrieroboter und Automatisierungssysteme stellen heute ein Schlüsselsegment im Betriebsmittelbereich dar. Je schneller und zuverlässiger Roboter arbeiten, desto höher ist die Produktionsleistung in automatisierten Montagestraßen. Und auch hier bringen die modernsten Montage- und Dichtungstechnologien neue Möglichkeiten für die Roboterkonstruktion. Leichte Materialien wie Kunststoffe und Verbundwerkstoffe können mit Hilfe von Strukturklebstoffen eingebaut und mit anderen Werkstoffen verbunden werden. Selbst Stahlguss und Kohlenstoffstahl können miteinander verklebt werden. Flanschverbindungen in Gussteilen können mit anaeroben Flüssigdichtungen abgedichtet und verstärkt werden – so wird maximale Kraftübertragung erzielt. Darüber hinaus können Roboterhersteller mit Hochleistungdichtstoffen von Henkel Industrieroboter für hochreine Umgebungen bauen oder Roboter, die aggressiven Betriebsbedingungen ausgesetzt sind, gegen das Eindringen von Chemikalien und gegen mechanische Beschädigungen schützen. Selbst Roboterarme, die extrem hohe Lasten heben müssen, werden mit Klebstoffen von Henkel gebaut.
Auch Walzen für automatische Förderbänder können mit Klebstoffen montiert werden, die bei Raumtemperatur härten; so werden Herstellungskosten und Ausschussraten gesenkt, ohne die mechanische Leistung in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.
Dichten von flüssigkeitsführenden Systemen
Henkel bietet mit seiner umfassenden Auswahl an Gewindedichtungen und Flächendichtungen Lösungen für die häufigsten Probleme beim Abdichten gegen Flüssigkeiten: von Niederdrucksystemen zur Flüssigkeitsdrainage oder Umluftanlagen, die mit einem speziellen Gewindedichtfaden abgedichtet werden können, bis hin zu den Gewinden von Hochdruckanschlüssen für die Hydraulik-, Schmiermittel- und Druckluftversorgung, für die anaerobe Hochleistungsdichtungen eingesetzt werden müssen.
Eine der aktuellsten Innovationen in der Familie der Henkel Gewindedichtungen ist der Dichtfaden Loctite 55. Dieses Produkt bringt alle Vorteile, die Hanf und PTFE-Bänder bieten – hat aber keinen ihrer Nachteile. Gewindeverbindungen werden problemlos und mit sofortiger Wirkung abgedichtet, und trotzdem können die Teile gegebenenfalls nachjustiert werden. Mit der ergonomischen Spenderdose für Loctite 55 können ca. zehnmal so viele Gewindeverbindungen abgedichtet werden wie mit einer Rolle PTFE-Band, und es gibt keine Probleme mit klebrigem, fettverschmutztem Hanf. Das Produkt wurde z.B. für Sprinkleranlagen eingesetzt, die vor kurzem bei diversen neuen Flughafenprojekten eingebaut wurden.
Anaerobe Hochleistungsprodukte für extreme technische Herausforderungen
Henkel bedient die Maschinenhersteller in der metallverarbeitenden Industrie seit der Entdeckung und Vermarktung von anaeroben Klebstoffen in den 1950er Jahren. Im Englischen verweist der Name der Henkel Marke Loctite auf den Begriff “lock tight”, also “fest sichern,” und damit auf die bekannteste Anwendung für diese anaeroben Klebstoffe: das Sichern von Gewindeverbindungen, um selbständiges Losdrehen durch Vibration von Maschinen oder Motoren zu verhindern.
Werkzeugmaschinen und Roboter werden laufend weiterentwickelt, um die neuen Anforderungen der Branche zu befriedigen. Durch Trends wie Miniaturisierung oder Energieeffizienz wird starker Druck auf die Hersteller von Industriemaschinen ausgeübt, um präzisere Anlagen zu schaffen, ohne entscheidende Punkte wie Zuverlässigkeit oder Produktivität zu vernachlässigen. Um dies zu erreichen, müssen Maschinenbauer sorgfältig darauf achten, dass alle mechanischen Komponenten hohe Maßhaltigkeit erzielen und bei normalen Betriebsbedingungen enge Toleranzfelder einhalten können.
Schraubensicherungen so preisgünstig wie Unterlegscheiben
Anaerobe Loctite Schraubensicherungen haben sich seit den ersten Anfängen dramatisch weiterentwickelt – so konnte Henkel immer seinen Platz an der Spitze der jeweiligen Technologien behaupten. Eigenschaften wie Beständigkeit gegen hohe Temperaturen (bei vielen Produkten bis ca. 200 °C), Haftung auf öligen Untergründen und Oberflächenunempfindlichkeit (d.h. dass die meisten Produkte selbst auf passiven Oberflächen wie rostfreiem Stahl oder passivierten Metallen aushärten) wurden nach und nach in das Henkel Produktprogramm aufgenommen. Ihre verbesserte Oberflächentoleranz macht anaerobe Loctite Produkte zur ersten Wahl in Produktion und Instandhaltung.
Maschinenbauer sind mit Schraubensicherungen seit langem vertraut, denken dabei aber häufig noch an ihren Einsatz für hoch belastete Verschraubungen. Schraubensicherungen sind genauso preisgünstig wie Unterlegscheiben, leisten aber viel mehr, wenn es um die Erhaltung der aufgebrachten Vorspannung geht. Und es sollte darauf hingewiesen werden, dass Vibrationen nicht die einzige Ursache für das Losdrehen von Schrauben sind – auch Temperaturveränderungen, Druck, Setzerscheinungen und andere Faktoren spielen eine Rolle. Die Überlegenheit von Schraubensicherungen hat dazu geführt, dass sie von den Herstellern zunehmend anstelle von Unterlegscheiben und anderen mechanischen Sicherungselementen eingesetzt werden.
Mit anaeroben Dichtungen Reibkorrosion verhindern
Reibkorrosion ist ein weiteres Problem, das mit Hilfe von anaeroben Produkten verhindert werden kann. Flüssigdichtungen schützen Flansche nicht nur gegen Leckagen oder das Eindringen von Flüssigkeiten, sondern verstärken auch die Verbindung gegen lokale Scherbelastungen und verhindern so Mikrobewegungen. Die Verbindung kann hohe Querkräfte aufnehmen und ermöglicht sogar eine höhere Kraftübertragung ohne jede Konstruktionsänderung – und, was noch wichtiger ist, ohne dass eine Verbesserung der Oberflächengüte notwendig wäre.
Auch Welle-Nabe-Verbindungen profitieren vom Einsatz anaerober Klebstoffe. Die Spannungsverteilung wird viel gleichmäßiger, wodurch Ausfälle infolge von Materialermüdung vermieden werden, wie sie typischerweise bei Passfederverbindungen und anderen mechanischen Methoden auftreten. Es gibt keine Wärmeeinwirkung, welche das Grundmetall schwächen könnte, und es entstehen keine inneren Spannungen, wie dies beim Schweißen der Fall ist. Schließlich werden auch Arbeiten wie Auswuchten und auf-Maß-Drehen dramatisch verringert, weil die Teile justiert werden können, während der Klebstoff aushärtet.
Auch Walzen können jetzt auf diese Weise preisgünstiger und nachhaltiger produziert werden. Kunden wie Vanderlande Industries B.V. in den Niederlanden profitieren von anaeroben Fügeklebstoffen, weil ihre Förderwalzen nun zuverlässiger funktionieren und einfacher zu produzieren sind. In der Klebfuge werden die beim Walzenbetrieb auftretenden dynamische Lasten gleichmäßig verteilt und Ausfälle durch Materialermüdung dadurch zuverlässiger vermieden.
Walzen in allen Größen und für alle Funktionen – für Förderbänder, Laminiersysteme, Ummantelungs- und Thermoform-Verfahren, Verarbeitungs-maschinen und Kalander – können auf diese Weise hergestellt werden. Das gleiche Prinzip kann auch auf die Lager und Antriebe dieser Walzen angewendet werden, die ansonsten mit Presssitz montiert werden müssen. Schlupf zwischen den Bauteilen ist nicht ungewöhnlich, kann aber durch Auftragung eines flüssigen anaeroben Fügeklebstoffs leicht verhindert werden, und zwar ohne jede Konstruktionsänderung: Ein einfacher Vorgang, der den Mechanismus zuverlässiger macht und teure Störungen verhindert.
Fügeklebstoffe werden nicht nur für hoch belastete Teile wie Wellen und Getriebe oder Walzen eingesetzt, auch Lager und statische Verbindungen können mit anaeroben Fügeklebstoffen montiert werden. Lager, die mit anaeroben Klebstoffen montiert wurden, sind meistens besser ausgerichtet und haben keine inneren Spannungen. Durch diese Vorteile wird die Lebensdauer und Haltbarkeit dieser mechanischen Elemente dramatisch verbessert.
Sofortklebstoffe für Klebungen zwischen kleinen Teilen
Nicht lange nach dem Auftritt der anaeroben Klebstoffe wurde das Loctite Programm durch eine weitere einzigartige Klebstofftechnologie erweitert: die Cyanacrylate oder Sofortklebstoffe. Bald wurden diese Klebstoffe von Maschinenherstellern zum Kleben von Materialien wie Kunststoff, Gummi und anderen Werkstoffen eingesetzt, aus denen Teile wie Schutzeinrichtungen oder Türabstreifer und Schilder gefertigt werden. Heute setzen Cyanacrylate von Henkel Maßstäbe für Leistung und Schnelligkeit; die neusten Entwicklungen bieten eine um 50 Prozent erhöhte Temperaturbeständigkeit bis 120 °C und erreichen unter den meisten Betriebsbedingungen innerhalb von Sekunden Handfestigkeit. Kein Wettbewerbsprodukt kann entsprechende Leistungen bieten – nicht nur, weil die Obergrenze der Temperaturbeständigkeit bei 120 °C liegt, sonder auch, weil die Festigkeit dieser Klebstoffe bei Temperaturen um 50 bis 60 °C, wo die meisten Produkte dramatische Schwächen zeigen, höher ist als bei Wettbewerbsprodukten.
Vibrations- und Geräuschdämmung
Bei einigen Schwermaschinen wie Metallumformungsanlagen treten hohe dynamische Kräfte, starke Vibrationen und störenden Geräusche auf. Wenn bei Blechkonstruktionen flexible Klebstoffe anstelle von Schalldämpfmatten eingesetzt werden, kann die Übertragung von Geräuschen und Vibrationen reduziert werden. Um die starken auftretenden Vibrationen wirksam zu bekämpfen, braucht man jedoch die modernsten Beschichtungen zur Körperschalldämpfung. Diese Beschichtungen können bei Raumtemperatur auf die Metalloberflächen gespritzt werden; so wird der manuelle Arbeitsaufwand reduziert und die Produktionskosten sinken.
Werkzeugbau
Mit Henkel Technologien können nicht nur bessere Maschinenkomponenten zu niedrigeren Kosten produziert werden. Auch für Verbrauchsmaterialien wie Schneidräder und Schleifscheiben können die Produkte des Unternehmens von Vorteil sein.
Henkel Lösungen für Oberflächentechnik senken Herstellungskosten für Zerspanungswerkzeuge, weil weniger Kühlschmierstoff verbraucht wird, weniger Bakterizide zugegeben werden müssen und längere Werkzeugstandzeiten erzielt werden. Hersteller und Nutzer von Zerspanungswerkzeugen wie Walter AG und AB Volvo nutzen die Vorteile von nachhaltigen, leistungsstarken Lösungen mit Henkel Produkten. Auch für die Hersteller von Schleifscheiben erzielen Strukturklebstoffe von Henkel hervorragende Funktionseigenschaften und niedrigere Prozesskosten.
Maschineninstallation
Wenn Maschinen stabile Fundamente brauchen, kann Henkel die höchsten Normen für den Einsatz in der Marineindustrie und bei anderen Industriekunden erfüllen. Dazu gehören auch vom Germanischen Lloyd zugelassene Lösungen für Anlagenerrichter im Bereich Bergbau und Gesteinsaufbereitung, einschließlich Schulung, Support und Zulassungsservice.
Wartung und Instandhaltung von Maschinen
Henkel bietet Maschinenbauern mit seinen Erfahrungen im Erstausrüsterbereich (OEM) wie auch im Instandhaltungs- und Reparaturgeschäft (MRO) wertvolle Vorteile, weil sie die vorbeugende Wartung für installierte Anlagen effektiv planen und ihren Endkunden einen positiven Wertschöpfungseffekt bieten können. Die Spezifizierung von reibungslosen Wartungsmaßnahmen ist von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, eine hohe Anlagenverfügbarkeit zu gewährleisten und kostspielige Ausfallzeiten zu vermeiden. Die Erfahrungen, die Henkel bei der Wartung und Instandhaltung gesammelt hat, haben schon etlichen Industriekunden bei der Umsetzung von innovativen Lösungen geholfen, z.B. für die Auftragung von Opferschichten in Bereichen, die starkem Abrieb unterworfen sind.
Kontakt
Name Holger Elfes
Business Unit and Brand PR / Adhesive Technologies | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-9933
Fax +49-211-798-9832
Name Lisa Kretzberg
Business Unit and Brand PR / Adhesive Technologies | Headquarters, Düsseldorf / Germany
Tel. +49-211-797-5672
Fax +49-211-798-9832
- Las acusaciones de fraude contra Ricardo Salinas no son nuevas: una perspectiva histórica sobre los problemas legales del multimillonario
- Digi Communications N.V. Announces the release of the Financial Calendar for 2025
- USA Court Lambasts Ricardo Salinas Pliego For Contempt Of Court Order
- 3D Electronics: A New Frontier of Product Differentiation, Thinks IDTechEx
- Ringier Axel Springer Polska Faces Lawsuit for Over PLN 54 million
- Digi Communications N.V. announces the availability of the report on corporate income tax information for the financial year ending December 31, 2023
- Unlocking the Multi-Million-Dollar Opportunities in Quantum Computing
- Digi Communications N.V. Announces the Conclusion of Facilities Agreements by Companies within Digi Group
- The Hidden Gem of Deep Plane Facelifts
- KAZANU: Redefining Naturist Hospitality in Saint Martin ↗️
- New IDTechEx Report Predicts Regulatory Shifts Will Transform the Electric Light Commercial Vehicle Market
- Almost 1 in 4 Planes Sold in 2045 to be Battery Electric, Finds IDTechEx Sustainable Aviation Market Report
- Digi Communications N.V. announces the release of Q3 2024 financial results
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the Q3 2024 Financial Results
- Pilot and Electriq Global announce collaboration to explore deployment of proprietary hydrogen transport, storage and power generation technology
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a Memorandum of Understanding by its subsidiary in Romania
- Digi Communications N.V. announces that the Company’s Portuguese subsidiary finalised the transaction with LORCA JVCO Limited
- Digi Communications N.V. announces that the Portuguese Competition Authority has granted clearance for the share purchase agreement concluded by the Company’s subsidiary in Portugal
- OMRON Healthcare introduceert nieuwe bloeddrukmeters met AI-aangedreven AFib-detectietechnologie; lancering in Europa september 2024
- OMRON Healthcare dévoile de nouveaux tensiomètres dotés d’une technologie de détection de la fibrillation auriculaire alimentée par l’IA, lancés en Europe en septembre 2024
- OMRON Healthcare presenta i nuovi misuratori della pressione sanguigna con tecnologia di rilevamento della fibrillazione atriale (AFib) basata sull’IA, in arrivo in Europa a settembre 2024
- OMRON Healthcare presenta los nuevos tensiómetros con tecnología de detección de fibrilación auricular (FA) e inteligencia artificial (IA), que se lanzarán en Europa en septiembre de 2024
- Alegerile din Moldova din 2024: O Bătălie pentru Democrație Împotriva Dezinformării
- Northcrest Developments launches design competition to reimagine 2-km former airport Runway into a vibrant pedestrianized corridor, shaping a new era of placemaking on an international scale
- The Road to Sustainable Electric Motors for EVs: IDTechEx Analyzes Key Factors
- Infrared Technology Breakthroughs Paving the Way for a US$500 Million Market, Says IDTechEx Report
- MegaFair Revolutionizes the iGaming Industry with Skill-Based Games
- European Commission Evaluates Poland’s Media Adherence to the Right to be Forgotten
- Global Race for Autonomous Trucks: Europe a Critical Region Transport Transformation
- Digi Communications N.V. confirms the full redemption of €450,000,000 Senior Secured Notes
- AT&T Obtiene Sentencia Contra Grupo Salinas Telecom, Propiedad de Ricardo Salinas, Sus Abogados se Retiran Mientras Él Mueve Activos Fuera de EE.UU. para Evitar Pagar la Sentencia
- Global Outlook for the Challenging Autonomous Bus and Roboshuttle Markets
- Evolving Brain-Computer Interface Market More Than Just Elon Musk’s Neuralink, Reports IDTechEx
- Latin Trails Wraps Up a Successful 3rd Quarter with Prestigious LATA Sustainability Award and Expands Conservation Initiatives ↗️
- Astor Asset Management 3 Ltd leitet Untersuchung für potenzielle Sammelklage gegen Ricardo Benjamín Salinas Pliego von Grupo ELEKTRA wegen Marktmanipulation und Wertpapierbetrug ein
- Digi Communications N.V. announces that the Company’s Romanian subsidiary exercised its right to redeem the Senior Secured Notes due in 2025 in principal amount of €450,000,000
- Astor Asset Management 3 Ltd Inicia Investigación de Demanda Colectiva Contra Ricardo Benjamín Salinas Pliego de Grupo ELEKTRA por Manipulación de Acciones y Fraude en Valores
- Astor Asset Management 3 Ltd Initiating Class Action Lawsuit Inquiry Against Ricardo Benjamín Salinas Pliego of Grupo ELEKTRA for Stock Manipulation & Securities Fraud
- Digi Communications N.V. announced that its Spanish subsidiary, Digi Spain Telecom S.L.U., has completed the first stage of selling a Fibre-to-the-Home (FTTH) network in 12 Spanish provinces
- Natural Cotton Color lancia la collezione "Calunga" a Milano
- Astor Asset Management 3 Ltd: Salinas Pliego Incumple Préstamo de $110 Millones USD y Viola Regulaciones Mexicanas
- Astor Asset Management 3 Ltd: Salinas Pliego Verstößt gegen Darlehensvertrag über 110 Mio. USD und Mexikanische Wertpapiergesetze
- ChargeEuropa zamyka rundę finansowania, której przewodził fundusz Shift4Good tym samym dokonując historycznej francuskiej inwestycji w polski sektor elektromobilności
- Strengthening EU Protections: Robert Szustkowski calls for safeguarding EU citizens’ rights to dignity
- Digi Communications NV announces the release of H1 2024 Financial Results
- Digi Communications N.V. announces that conditional stock options were granted to a director of the Company’s Romanian Subsidiary
- Digi Communications N.V. announces Investors Call for the presentation of the H1 2024 Financial Results
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a share purchase agreement by its subsidiary in Portugal
- Digi Communications N.V. Announces Rating Assigned by Fitch Ratings to Digi Communications N.V.
- Digi Communications N.V. announces significant agreements concluded by the Company’s subsidiaries in Spain
- SGW Global Appoints Telcomdis as the Official European Distributor for Motorola Nursery and Motorola Sound Products
- Digi Communications N.V. announces the availability of the instruction regarding the payment of share dividend for the 2023 financial year
- Digi Communications N.V. announces the exercise of conditional share options by the executive directors of the Company, for the year 2023, as approved by the Company’s Ordinary General Shareholders’ Meetings from 18th May 2021 and 28th December 2022
- Digi Communications N.V. announces the granting of conditional stock options to Executive Directors of the Company based on the general shareholders’ meeting approval from 25 June 2024
- Digi Communications N.V. announces the OGMS resolutions and the availability of the approved 2023 Annual Report
- Czech Composer Tatiana Mikova Presents Her String Quartet ‘In Modo Lidico’ at Carnegie Hall
- SWIFTT: A Copernicus-based forest management tool to map, mitigate, and prevent the main threats to EU forests
- WickedBet Unveils Exciting Euro 2024 Promotion with Boosted Odds
- Museum of Unrest: a new space for activism, art and design
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a Senior Facility Agreement by companies within Digi Group
- Digi Communications N.V. announces the agreements concluded by Digi Romania (formerly named RCS & RDS S.A.), the Romanian subsidiary of the Company
- Green Light for Henri Hotel, Restaurants and Shops in the “Alter Fischereihafen” (Old Fishing Port) in Cuxhaven, opening Summer 2026
- Digi Communications N.V. reports consolidated revenues and other income of EUR 447 million, adjusted EBITDA (excluding IFRS 16) of EUR 140 million for Q1 2024
- Digi Communications announces the conclusion of Facilities Agreements by companies from Digi Group
- Digi Communications N.V. Announces the convocation of the Company’s general shareholders meeting for 25 June 2024 for the approval of, among others, the 2023 Annual Report
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the Q1 2024 Financial Results
- Digi Communications intends to propose to shareholders the distribution of dividends for the fiscal year 2023 at the upcoming General Meeting of Shareholders, which shall take place in June 2024
- Digi Communications N.V. announces the availability of the Romanian version of the 2023 Annual Report
- Digi Communications N.V. announces the availability of the 2023 Annual Report
- International Airlines Group adopts Airline Economics by Skailark ↗️
- BevZero Spain Enhances Sustainability Efforts with Installation of Solar Panels at Production Facility
- Digi Communications N.V. announces share transaction made by an Executive Director of the Company with class B shares
- BevZero South Africa Achieves FSSC 22000 Food Safety Certification
- Digi Communications N.V.: Digi Spain Enters Agreement to Sell FTTH Network to International Investors for Up to EUR 750 Million
- Patients as Partners® Europe Announces the Launch of 8th Annual Meeting with 2024 Keynotes and Topics
- driveMybox continues its international expansion: Hungary as a new strategic location
- Monesave introduces Socialised budgeting: Meet the app quietly revolutionising how users budget
- Digi Communications NV announces the release of the 2023 Preliminary Financial Results
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the 2023 Preliminary Financial Results
- Lensa, един от най-ценените търговци на оптика в Румъния, пристига в България. Първият шоурум е открит в София
- Criando o futuro: desenvolvimento da AENO no mercado de consumo em Portugal
- Digi Communications N.V. Announces the release of the Financial Calendar for 2024
- Customer Data Platform Industry Attracts New Participants: CDP Institute Report
- eCarsTrade annonce Dirk Van Roost au poste de Directeur Administratif et Financier: une décision stratégique pour la croissance à venir
- BevZero Announces Strategic Partnership with TOMSA Desil to Distribute equipment for sustainability in the wine industry, as well as the development of Next-Gen Dealcoholization technology
- Editor's pick archive....