Emily Tan übernimmt die Nachfolge von Kevin Chow an der Spitze des Thales-Betriebs in Singapur

Emily Tan übernimmt die Nachfolge von Kevin Chow an der Spitze des Thales-Betriebs in Singapur © Thales

  • Emily stammt vom globalen Energieriesen Shell und bringt über 25 Jahre internationale Managementerfahrung mit, die sie sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor gesammelt hat.
  • Emily wird den 2.000-köpfigen Mitarbeiterstamm von Thales in Singapur leiten und das strategische Wachstum des Unternehmens in weitreichenden Sektoren von Luft- und Raumfahrt und Verteidigung bis hin zu digitaler Identität und Sicherheit vorantreiben.
  • Mit umfangreichen Investitionen in digitale Technologien in den letzten Jahren unterstreicht Emilys Ernennung zur neuen Landesleiterin der Gruppe Singapurs strategische Bedeutung als regionale Drehscheibe für Thales in Asien.

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 1-Sep-2022 — /EuropaWire/ — Thales (EPA: HO), ein in der Luft- und Raumfahrt tätiges französisches multinationales Unternehmen, Verteidigungs-, Transport- und Sicherheitsmärkte, hat die Ernennung von Emily Tan zum Country Director für Thales Singapur sowie zum Chief Executive Officer (CEO) für Thales Solutions Asia Pte Ltd mit Wirkung zum 1. September 2022 bekannt gegeben. Emily, eine gebürtige Singapurerin, kommt aus dem Bereich Global Energy Shell, wird Kevin Chow nachfolgen, der seine Thales-Karriere in einer leitenden Position im Thales-Geschäft Airspace Mobility Solutions in Frankreich fortsetzen wird.

Als Country Director wird Emily über 2.000 Thales-Mitarbeiter leiten und das Wachstum des Unternehmens an drei Standorten in Singapur vorantreiben, darunter das größte Multi-Modul-Digital Identity & Security Manufacturing Center in Ayer Rajah Crescent und die größte Avionik-Produktion und Wartung, Reparatur & Überholungsanlage (MRO) in Changi North Rise.

Bevor sie zu Thales kam, verbrachte Emily vierzehn Jahre bei Shell, hauptsächlich als General Manager, City Solutions für das Renewables and Energy Solutions-Geschäft von Shell. In dieser Funktion leitete sie globale Teams in Asien, Europa und den Vereinigten Staaten und unterstützte globale Kunden bei der Energiewende und der Entwicklung von Plänen zur Dekarbonisierung von Städten. Als General Manager für Shell Bitumen von 2013 bis 2017 spielte Emily eine entscheidende Rolle beim Aufbau der Marktführerschaft des Unternehmens in Asien und im Nahen Osten.

Emily begann ihre Karriere beim Singapore Economic Development Board (EDB) und bringt ein ausgeprägtes Verständnis für den öffentlichen Sektor Singapurs mit, wo sie drei Jahre in London als Direktorin des London Centre von EDB und später als Head of International Policy und Lead Negotiator for International Trade verbrachte Vereinbarungen.

„Ich freue mich, Emily bei Thales willkommen zu heißen und sie dabei zu unterstützen, den Weg für Singapur in die Zukunft zu ebnen. Ihre herausragende Karriere hier und im Ausland sowie ihre Wertschätzung für Schlüsseltechnologien, in die Thales investiert, machen sie zu einer natürlichen Führungspersönlichkeit unser Team in Singapur. In den letzten fünfzig Jahren hat Thales in Singapur stark investiert, um unsere Präsenz und unseren Ruf als führendes Unternehmen im Bereich der digitalen Technologie auszubauen. Wir freuen uns darauf, unsere Kundenbeziehungen zu vertiefen und unser Geschäft unter Emilys Führung zu erweitern, insbesondere in den neuen und schnell wachsende Bereiche wie 5G, Cloud, Biometrie und FinTech”, kommentierte Nicolas Bouverot, Vizepräsident, Thales Asia.

„Das Engagement von Thales, zukunftssichere Technologien zu entwerfen, zu entwickeln und in diese zu investieren, hat mich dazu bewogen, der Gruppe beizutreten. Ich bin begeistert, Teil einer zukunftsorientierten und innovativen Organisation zu sein, die darauf abzielt, die von uns verwendeten Technologien zu revolutionieren und sicherzustellen dazu beitragen, eine sicherere, nachhaltigere und vertrauenswürdigere Zukunft für alle aufzubauen. Die Ambitionen der Gruppe stimmen auch eng mit denen Singapurs überein, und ich freue mich auf die vielen potenziellen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, bei denen Thales eine kooperative Rolle mit wichtigen Interessengruppen spielen kann, um Singapur als ein Unternehmen zu unterstützen intelligente und nachhaltige Nation”, sagte Emily Tan, Country Director & Chief Executive, Thales in Singapur.

Thales ist sich der strategischen Bedeutung Singapurs bewusst und engagiert sich weiterhin für die Stärkung seiner Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum, wo der Stadtstaat eine wesentliche Rolle als regionale Drehscheibe für die wichtigsten Geschäftsbereiche des Konzerns spielt, darunter Luft- und Raumfahrt, Verteidigung & Sicherheit, Bodentransport und digitale Identität & Sicherheit. In den letzten Jahren hat Thales strategische Investitionen in Singapur getätigt, darunter die Gründung der Thales Digital Factory im Jahr 2018 und die Eröffnung gemeinsamer Forschungs- und Entwicklungslabors mit Kunden und Partnern, darunter die Zivilluftfahrtbehörde von Singapur und HTX.

Über Thales

Thales (Euronext Paris: HO) ist ein weltweit führendes Unternehmen für fortschrittliche Technologien, das in digitale und „Deep Tech“-Innovationen – Konnektivität, Big Data, künstliche Intelligenz, Cybersicherheit und Quantentechnologien – investiert, um eine zuversichtliche Zukunft aufzubauen, die für die Entwicklung unserer Gesellschaften von entscheidender Bedeutung ist . Die Gruppe bietet ihren Kunden – Unternehmen, Organisationen und Regierungen – in den Bereichen Verteidigung, Luftfahrt, Raumfahrt, Transport sowie digitale Identität und Sicherheit Lösungen, Dienstleistungen und Produkte, die ihnen helfen, ihre entscheidende Rolle zu erfüllen, wobei der Einzelne die treibende Kraft ist hinter allen Entscheidungen.

Thales hat 81.000 Mitarbeiter in 68 Ländern. 2021 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 16,2 Milliarden Euro.

Über Thales in Singapur

Thales wurde 1973 gegründet und ist seit fast 50 Jahren in Singapur präsent und bietet hochmoderne Lösungen für Kunden aus vielen Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt, Verteidigung & Sicherheit, Bodentransport und digitale Identität & Sicherheit.

Thales beschäftigt heute über 2.000 Mitarbeiter im Land und setzt sich weiterhin dafür ein, Singapurs Ambitionen als regionales Innovationszentrum in Südostasien zu fördern. Derzeit beherbergt die Gruppe eines ihrer fünf Research & Technologielabore und  seine erste Digital Factory außerhalb Europas in Singapur.

Thales verfügt auch über eine beträchtliche Produktionspräsenz in Singapur, da es die größte Avionikproduktion und Wartung, Reparatur & Überholungsanlage (MRO) in Changi North Rise sowie die größte und einzige Produktionsanlage für mehrere Produkte, die Bankkarten, Mikromodule, Hochfrequenzantennen und Passdatenseiten in Ayer Rajah Crescent herstellt.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Serene Koh – South East Asia Communications
+65 65 94 68 98 serene.koh@asia.thalesgroup.com

SOURCE: Thales

MORE ON THALES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.