InfraVia wird der Investitionspartner von Eircom für die Erweiterung ihres Open-Access-FTTH-Netzes in ganz Irland sein

InfraVia wird der Investitionspartner von Eircom für die Erweiterung ihres Open-Access-FTTH-Netzes in ganz Irland sein

(PRESSEMITTEILUNG) PARIS, 28-Jan-2022 — /EuropaWire/ — InfraVia Capital Partners, eine führende unabhängige europäische Private-Equity-Gesellschaft mit Fokus auf Infrastruktur- und Technologieinvestitionen, hat bekannt gegeben, dass es eine Vereinbarung mit Eircom Limited, Irlands führendem Festnetz-Breitbandanbieter, zur Gründung eines dedizierten Glasfaserunternehmens (49,99 % Anteil) unterzeichnet hat von InfraVia, 50,01 % für Eircom) konzentrierte sich auf die Einführung von Glasfaser bis ins Haus („FTTH“) in der gesamten Republik Irland. Im Rahmen der Partnerschaft wird Eircom seine bestehende FTTH- und Kupferinfrastruktur einbringen, während InfraVia als Investitionspartner fungieren wird, um den Ausbau des Open-Access-FTTH-Netzwerks von Eir zu beschleunigen, um bis Ende 2026 1,9 Millionen Gebäude zu erreichen. Nach Angaben der Unternehmen ist das FTTH Das Netzwerk wird ultraschnelle Geschwindigkeiten in der gesamten Republik Irland bereitstellen und so die digitale Transformation des Landes beschleunigen. InfraVia wird einen Anteil von 49,99 % an dem Unternehmen erwerben, während eir die restlichen 50,01 % behält.

Das Unternehmen mit dem Namen Fiber Networks Ireland wird von der hochwertigen bestehenden Infrastrukturbasis von eir und seiner nachgewiesenen Fähigkeit profitieren, Glasfaser sowohl in ländlichen als auch in städtischen Gebieten bereitzustellen. Fiber Networks Ireland wird außerdem während der gesamten Dauer des Glasfaserausbaus Zugang zu eirs branchenführendem Team und Weltklasse-Spezialisten haben. Fibre Network Ireland wird einen langfristigen Servicevertrag mit eir abschließen, das den Betrieb und das Investitionsprogramm des Unternehmens weiterhin unterstützen wird. Das Netzwerk wird über ein Open-Access-Modell verfügen, das allen Endkunden-Breitbandbetreibern in Irland über Open eir Networks einen qualitativ hochwertigen Service bietet.

Diese Partnerschaft soll die Einführung von FTTH in ganz Irland beschleunigen und steht im Einklang mit und demonstriert das Engagement von eir, eine hochwertige Glasfaserinfrastruktur in irische Gemeinden zu bringen. InfraVia ist ein flexibler und anpassungsfähiger Kapitalpartner, der mit eir zusammenarbeiten wird, um einen effizienten und effektiven Bereitstellungsprozess sicherzustellen, von dem alle Beteiligten profitieren. InfraVia stützt sich auf seine Erfahrungen aus früheren FTTH-Investitionen in ganz Europa.

eir CFO Stephen Tighe sagte über die Transaktion: „Die Gründung von Fibre Networks Ireland bietet ein Vehikel für weitere Investitionen in unser bereits umfangreiches Netzwerk. Die Mission von eir war es schon immer, Menschen durch qualitativ hochwertige Dienstleistungen zu verbinden. Durch diese aufregende Partnerschaft mit InfraVia können wir unsere Fähigkeit, Kunden schneller als je zuvor zu verbinden, verbessern und sicherstellen, dass mehr Haushalte in Irland auf das Highspeed-Internet zugreifen können, das zu einem immer wichtigeren Bestandteil unserer Lebensweise geworden ist.“

Bruno Candès, Partner bei InfraVia Capital Partners, sagte: „Wir sind sehr freut sich über die Partnerschaft mit eir und seinen Anteilseignern beim Aufbau eines qualitativ hochwertigen, nationalen FTTH-Netzwerks, das Konnektivität der nächsten Generation in ganz Irland bieten wird. Der Glasfaser-Internetzugang ist ein entscheidender Dienst, der eine integrative digitale Transformation ermöglicht, und wir sind stolz darauf, diesen Übergang in der Republik Irland zu unterstützen. Diese Investition baut auf unserer bestehenden Erfolgsbilanz in Irland und unserer umfassenden Erfahrung in der Kommunikationsinfrastruktur in ganz Europa auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit eir in dieser Partnerschaft in den kommenden Jahren.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

INFRAVIA
Vincent LEVITA Founder and CEO
vlevita@infraviacapital.com
+33 (0)1 40 68 17 38

TADDEO
Antoine Denry
antoine.denry@taddeo.fr
+33 (0) 6 18 07 83 27

SOURCE: INFRAVIA CAPITAL PARTNERS

MORE ON INFRAVIA, FIBER INFRASTRUCTURES, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.