Stellantis zahlt aufgrund starker Finanzergebnisse für 2021 1,9 Milliarden Euro an seine Mitarbeiter

Stellantis zahlt aufgrund starker Finanzergebnisse für 2021 1,9 Milliarden Euro an seine Mitarbeiter

  • In allen Ländern, in denen Stellantis vertreten ist, profitieren Mitarbeiter1 im ersten Jahr von den Ergebnissen des Unternehmens
  • 1,9 Mrd. € umverteilt, 770 Mio. € mehr als der kumulierte Betrag, der letztes Jahr von jedem der vorherigen Altunternehmen umverteilt wurde, was einer Steigerung von 70 % entspricht
  • Die Vergütungs- und Leistungspolitik des Unternehmens zielt darauf ab, das Engagement der Mitarbeiter durch einen „Pay for Performance“-Ansatz in einem herausfordernden Umfeld (Pandemie, Halbleiterknappheit usw.)

(PRESSEMITTEILUNG) AMSTERDAM, 23-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Stellantis NV (STLA:EN), ein führender multinationaler Automobilhersteller und Anbieter innovativer mobility solutions, die 2021 durch die Fusion von Fiat Chrysler und der PSA-Gruppe gegründet wurde, hat die Umverteilung von 1,9 Milliarden Euro an seine Mitarbeiter als Anerkennung ihres Beitrags zu den Leistungen des Unternehmens nach den starken Finanzergebnissen von 2021 angekündigt.

„Mitarbeiter sind das Herz von Stellantis. Dank ihres anhaltenden Fokus auf Ausführung und Exzellenz konnten wir in unserem ersten Jahr als Stellantis Rekordergebnisse erzielen, sagte Carlos Tavares, CEO von Stellantis.„Jeder Mitarbeiter von Stellantis übernahm im Jahr 2021 die außergewöhnliche Aufgabe, zwei Automobilhersteller zusammenzuführen und sich gleichzeitig ernsthaften externen Herausforderungen zu stellen. Unser Ziel ist es, dass alle Mitarbeiter vom profitablen Wachstum des Unternehmens profitieren. Wir freuen uns, unsere Teammitglieder für ihren unermüdlichen Einsatz zu belohnen und ihnen zu danken.“

1 STELLANTIS NV Automotive Division (ohne JVs, Leiharbeiter)

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
communications@stellantis.com

Valerie GILLOT
+ 33 6 83 92 92 96
valerie.gillot@stellantis.com

Nathalie ROUSSEL
+ 33 6 87 77 41 82
nathalie.roussel@stellantis.com

SOURCE: Stellantis NV

MORE ON STELLANTIS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.