Sparkasse Mainz: Thorsten Mühl wird neuer Vorstandsvorsitzender

Mainz, 08-1-2015 — /EuropaWire/ — Ab dem 01. Januar 2015 führt der Vorstand der Sparkasse Mainz das Institut in veränderter personeller Aufstellung – Thorsten Mühl wird neuer Vorstandsvorsitzender. Er wird in dieser Funktion unter anderem die Verantwortung für die Geschäftsbereiche Kredit, Personal sowie die Unternehmenssteuerung vom bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hans-Günter Mann übernehmen.

Mann ist zum 31.12.2014 nach fast 50 Dienstjahren, davon 18 Jahre in Vorstandstätigkeit, in den Ruhestand getreten.

Der 41-jährige Mühl war bereits im September 2014 offiziell als Nachfolger für den Vorstandsvorsitz benannt worden. Thorsten Mühl hat in 24 Dienstjahren bei der Sparkasse Mainz diverse Führungsaufgaben übernommen und war bereits seit 2010 stellvertretendes Vorstandsmitglied.

Ab 01. Januar neu im Vorstand ist Michael Weil, der zuvor den Bereich Firmenkunden leitete. Der 52-jährige hat in mehr als 34 Dienstjahren Erfahrungen in vielen Aufgabenfeldern sammeln können und wurde 2007 bereits zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt. Er übernimmt künftig den Bereich Betrieb mit der Unternehmensorganisation, dem Marktservice sowie Bau und Verwaltung und den Bereich Firmen- und Gewerbekunden.

Michael Ebling, Oberbürgermeister der Stadt Mainz und Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Mainz: „Mit beiden Neubesetzungen verstärkt die Sparkasse Mainz das Führungsteam mit Persönlichkeiten, die das eigene Haus sehr gut kennen und zudem eine ausgezeichnete fachliche Expertise mitbringen.“

„Die Sparkasse Mainz ist mit dem neuen Vorstand hervorragend aufgestellt und kann so den erfolgreichen Kurs der letzten Jahre weiterverfolgen,“ ist sich Claus Schick, Landrat des Landkreises Mainz-Bingen und stellvertretender Verwaltungsratsvorsitzender der Sparkasse Mainz, sicher.

Ansprechpartner für die Presse:

Ralf Sittel
Telefon: 06131/200-348
Fax: 06131/200-816
E-Mail: ralf.sittel@sparkasse-mainz.de

Thomas Bach
Telefon: 06131/200-258
Fax: 06131/200-765
E-Mail: thomas.bach@sparkasse-mainz.de

Sparkasse Mainz
07.01.2015

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung.

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.