Ricoh Europe wurde von Keypoint Intelligence für seine verantwortungsvolle Wiederaufbereitungspraxis ausgezeichnet

Ricoh Europe wurde von Keypoint Intelligence für seine verantwortungsvolle Wiederaufbereitungspraxis ausgezeichnet

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 6-Jul-2022 — /EuropaWire/ — Ricoh (TYO: 7752), japanisches multinationales Imaging- und Elektronikunternehmen, hat bekannt gegeben, dass Ricoh Europe von Keypoint Intelligence, dem globalen Daten- und Marktforschungsführer für die digitale Imaging-Branche, für die verantwortungsbewusste Wiederaufarbeitungspraxis des Unternehmens ausgezeichnet wurde. Insbesondere hat das Unternehmen den Buyers Lab (BLI) Pacesetter Award für seine wiederaufbereitete Hardware erhalten.

Basierend auf eingehenden Analysen und einer proprietären Bewertungsskala würdigen die Pacesetter-Auszeichnungen von BLI Dokumenten-Imaging-OEMs, die in einer Vielzahl von Kategorien eine Marktführerschaft gezeigt haben, einschließlich bei Technologien, Dienstleistungen und wichtigen vertikalen Märkten. Die Auszeichnung basiert auf der Analyse von Schlüsselkriterien wie Unternehmensvision, Leistungen, aktuelles Portfolio und Integration des Sortiments.

Als Teil seiner umfassenden Bewertung bemerkte Keypoint Intelligence das umfassende Angebot von Ricoh Europe an wiederaufbereiteten Geräten, einschließlich seiner Greenline und Eco-line  Angebote. Die klare Preis- und Wiederaufarbeitungspositionierung von Ricoh Europe wurde ebenfalls gelobt, ebenso wie seine starke Markteinführungsstrategie im gesamten Unternehmen und über den Vertriebskanal. Keypoint Intelligence lobte Ricoh Europe auch für die Ausrichtung seines glaubwürdigen und maßvollen Wiederverwendungs- und Recyclingansatzes an den Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs) der Vereinten Nationen.

Peter Mayhew, Principal Analyst bei Keypoint Intelligence und Vorsitzender der Jury, sagt: „Ricoh Europe hat einen besonders überzeugenden Beitrag für unseren BLI 2022-2023 Pacesetter Award in Remanufactured Hardware geliefert. Die Kombination aus Remanufactured-Produktpalette, strategischer Umsetzung und verantwortungsvoller Ausrichtung erregte besondere Aufmerksamkeit der Jury.“

Nicola Downing, CEO, Ricoh Europe, fügt hinzu: „Die Kundenforderungen nach vollständiger Transparenz und einem unerschütterlichen Engagement für die ESG-Agenda sind zu Recht auf einem Allzeithoch. Unser Fokus auf die Menschen und den Planeten ist seit unserer Gründung im Jahr 1936 in jedem Aspekt unseres Geschäfts verankert. Die Anerkennung von Keypoint Intelligence bestätigt den Fokus, den wir immer auf die verantwortungsvolle Wiederaufbereitung unserer Geräte legen werden.“

Weitere Informationen zu wiederaufbereiteten Geräten von Ricoh Europe finden Sie unter www.ricoh-europe.com.

Über Ricoh

Ricoh stärkt digitale Arbeitsplätze mit innovativen Technologien und Diensten, die es Einzelpersonen ermöglichen, von überall aus intelligenter zu arbeiten.

Mit kultiviertem Wissen und organisatorischen Fähigkeiten, die in seiner 85-jährigen Geschichte aufgebaut wurden, ist Ricoh ein führender Anbieter von digitalen Diensten, Informationsmanagement sowie Druck- und Imaging-Lösungen, die darauf ausgelegt sind, die digitale Transformation zu unterstützen und die Geschäftsleistung zu optimieren.

Die Ricoh Group hat ihren Hauptsitz in Tokio und verfügt über bedeutende Niederlassungen auf der ganzen Welt, und ihre Produkte und Dienstleistungen erreichen jetzt Kunden in etwa 200 Ländern und Regionen. In dem im März 2022 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr erzielte die Ricoh-Gruppe einen weltweiten Umsatz von 1.758 Milliarden Yen (ca. 14,5 Milliarden USD).

Weitere Informationen finden Sie unter www.ricoh-europe.com

© 2022 Ricoh Company, Ltd. Alle Rechte vorbehalten. Alle genannten Produktnamen sind Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
Ricoh Europe PLC
Jack Gibson
E-mail: media@ricoh-europe.com
Homepage: www.ricoh-europe.com
Join us on Facebook: www.facebook.com/ricoheurope
Follow us on Twitter: www.twitter.com/ricoheurope
Follow us on LinkedIn: http://linkedin.com/company/ricoh-europe

Visit the Ricoh media centre at: www.ricoh-europe.com/press

SOURCE: Ricoh

MORE ON RICOH, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.