Pirelli über Max Verstappens Sieg in Austin und den traurigen Tod von Dietrich Mateschitz, Mitbegründer von Red Bull

Pirelli über Max Verstappens Sieg in Austin und den traurigen Tod von Dietrich Mateschitz, Mitbegründer von Red Bull

(PRESSEMITTEILUNG) AUSTIN, TX, United States, 24-Oct-2022 — /EuropaWire/ — Pirelli (BIT: PIRC), ein italienischer multinationaler Reifenhersteller, möchte Max Verstappen zu seinem Sieg bei dem atemberaubenden Rennen in Austin, TX, gratulieren, der von den Reifen des Unternehmens voll unterstützt wurde. Das Unternehmen möchte auch sein tiefstes Beileid zum traurigen Tod von Dietrich Mateschitz, Mitbegründer der Red Bull GmbH, aussprechen.  

„Da Max Verstappen das Rennen gewonnen hat und sein Team eine weitere Konstrukteurs-Weltmeisterschaft gewonnen hat, sprechen wir Red Bull Racing unsere Glückwünsche aus, natürlich zusammen mit unserem Beileid für den traurigen Tod von Dietrich Mateschitz. Das Rennen heute war intensiv, unterbrochen von zwei Safety-Cars, die dazu beitrugen, den Reifenverschleiß zu reduzieren – der bei diesen warmen Bedingungen dennoch geringer war als erwartet. Die Strategie erwies sich erneut als äußerst wichtig, da Lewis Hamilton versuchte, Verstappen zu unterbieten, und das Rennen zu einem atemberaubenden Duell zwischen ihnen führte. Zuvor haben wir auch einen großartigen Kampf zwischen Verstappen und Charles Leclerc von Ferrari gesehen. Die beiden Fahrer auf unterschiedlichen Compounds während des letzten Stints waren ein echter Hingucker für das riesige amerikanische Publikum; Rund 440.000 Menschen erlebten einen spannenden Kampf bis zum Schluss. Beide Fahrer haben alles gegeben, aber ihre Reifen waren dem Kampf gewachsen“, kommentierte Mario Isola – Motorsport Director.

TYRE TALES: WIE DAS RENNEN GEWONNEN WURDE

Max Verstappen von Red Bull übernahm in der ersten Kurve die Führung, nachdem er auf dem P Zero Yellow Medium-Reifen gestartet war – die gleiche Wahl, die von 16 der 20 Starter getroffen wurde. Verstappen fuhr von der Spitze aus für P Zero White harte Reifen an die Box und tauchte dann wieder an der Spitze auf, kurz nachdem Hamilton einen ähnlichen Stopp eingelegt hatte. Nachdem er zwei Safety-Car-Neustarts mit intaktem Vorteil überstanden hatte, legte Verstappen 20 Runden vor Schluss seinen zweiten Stopp für einen weiteren Satz mittlerer Reifen ein und fiel nach einem Problem an der Box hinter Hamilton zurück – auf dem harten Reifen für den letzten Stint. Verstappen jagte den Mercedes-Fahrer und gewann das Rennen schließlich mit vier Sekunden Vorsprung, nachdem er seine Reifen perfekt verwaltet und den Konstrukteurstitel 2022 für Red Bull besiegelt hatte.

Das BESTE VOM REST: DIE ALTERNATIVE STRATEGIE

Kevin Magnussen von Haas war der bestplatzierte Fahrer in der Startaufstellung, der auf den harten Reifen startete (von P13) und war der einzige Fahrer, der nur einmal anhielt und nach einem langen Schlussstint von 38 Runden auf den mittleren Reifen in die Punkte fuhr. Mercedes-Fahrer George Russell war der einzige Fahrer, der dreimal anhielt und den P Zero Red Soft-Reifen verwendete, den er zwei Runden vor Schluss aufzog, um einen zusätzlichen Meisterschaftspunkt für die schnellste Runde zu holen.

WORAUF ALS NÄCHSTES ZU ACHTEN IST

Der Große Preis von Mexiko am kommenden Wochenende wird direkt mit Austin ausgetragen, und die FP2-Session in Mexiko-Stadt wird für 2023 erneut Slick-Reifentests gewidmet sein. Es wurden zahlreiche Daten zu den härteren Prototyp-Mischungen auf der Rennstrecke von gesammelt Amerika verlagert sich der Fokus auf die weicheren Mischungen in Mexiko.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Pirelli & C. S.p.A.

MORE ON PIRELLI, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.