Neue Webauftritte der BEKB: einfacher, informativer und benutzerfreundlicher – auch für Smartphones

Seit heute hat die BEKB komplett neu gestaltete zweisprachige Webauftritte mit intuitiver Benutzerführung und hilfreichen Zusatzdienstleistungen. Dank einer Gratis-Web-App sind die Webplattformen stets aktualisiert auf dem
Smartphone abrufbar.

4-6-2013 — /europawire.eu/ — Eine ausgebaute Niederlassungs- und Kundenberatersuche, attraktive Börsencharts, ein volkswirtschaftlicher Teil mit Konjunkturspiegel und Glossar, ein Downloadcenter für Broschüren, Formulare und Fotos sowie stark ausgebaute Angebote für Smartphones mit Videos: Das sind die wichtigsten Neuerungen, welche ab sofort auf den Webauftritten www.bekb.ch, und www.money-net.ch abrufbar sind.

Sämtliche Webseiten wurden neu getextet, inhaltlich überarbeitet und mit authentischen Bildern illustriert, auf denen anstelle von Fotomodellen im Studio neu Kunden und Mitarbeitende in ihrem privaten oder beruflichen Umfeld gezeigt werden. Auch die E-Banking-Seiten wurden benutzerfreundlicher gestaltet. Ausserdem wurden Plattformen “barrierefrei” aufgebaut, so dass sie auch für Menschen mit Hör- und Sehbehinderung einfach zugänglich sind; eine Zertifizierung ist beantragt.

Neu kann ein Grossteil der überarbeiteten Inhalte automatisch über Smartphones und Tablets bezogen werden. Neben der bestehenden klassischen money-net-App, welche unter anderem die aktuellen Börsenkurse abbildet, bietet nun auch www.bekb.ch einen ausgebauten mobilen Auftritt. Dafür braucht man nicht extra ein App runterzuladen und immer wieder zu aktualisieren. Die verwendete WebApp-Technologie passt die Webinhalte automatisch allen gängigen mobilen Formaten an, per Knopfdruck kann zudem ein Favorit als “Touch icon” ganz einfach erstellt werden. Damit ist gewährleistet, dass allen Kundinnen und Kunden jederzeit die aktuellste Version der Webinhalte zur Verfügung steht.

Die modernisierten Webportale dienen der Imagepflege sowie der Akquisition, Entwicklung und Bindung von Kunden und Nichtkunden. Während www.bekb.ch vor allem als Wegweiser zu den Niederlassungen und den Kundenberaterinnen und Kundenberatern dient und fürs E-Banking sowie für die Informationsdienstleistungen eingesetzt wird, steht bei www.money-net.ch der Direktvertriebskanal übers Internet im Vordergrund; er richtet sich an jene Kundinnen und Kunden, die ihre Bankgeschäfte selbständig und ausschliesslich online abwickeln und verwalten wollen.

###

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.