Ivo Frielink zum Head of Strategic Product & Business Development und Mitglied des Executive Committee von Robeco ernannt

Ivo Frielink zum Head of Strategic Product & Business Development und Mitglied des Executive Committee von Robeco ernannt

(PRESSEMITTEILUNG) ROTTERDAM, 1-Mar-2022 — /EuropaWire/ — Robeco, eine internationale Vermögensverwaltungsgesellschaft mit niederländischem Ursprung und Teil von Orix, hat gab die Ernennung von Ivo Frielink zum Head of Strategic Product & Business Development und Mitglied der Konzernleitung (ExCo), in Kraft seit 1. März 2022.

Herr Frielink, derzeit Regional Business Manager APAC bei Robeco Hongkong, wird in seiner neuen Rolle dafür verantwortlich sein, das Produktangebot von Robeco weiter an seinen wichtigsten kommerziellen Prioritäten und Schwerpunkten auszurichten und Fähigkeiten hinzuzufügen, die das aktuelle Angebot des Unternehmens ergänzen und die Strategie von Robeco vorantreiben Agenda.

Herr Frielink begann seine Karriere im Jahr 2000 bei PricewaterhouseCoopers und wechselte 2005 zu Robeco, wo er verschiedene Positionen innehatte, darunter Corporate Development. Ende 2017 wechselte er zu NN Investment Partners, wo er als Head of Product Development & Marktintelligenz. Nach etwas mehr als zwei Jahren kehrte er zu Robeco zurück, wo er zum Regional Business Manager für APAC bei Robeco Hong Kong ernannt wurde.

Karin van Baardwijk, CEO von Robeco : „Wir freuen uns sehr, dass Ivo der ExCo beitritt und diese strategische Position für unsere Kunden und Robeco übernimmt. Es macht mich auch stolz, dass wir diese Position aus den eigenen Reihen besetzen können, was die Stärke unserer Organisation unterstreicht. Da ich in der Vergangenheit eng mit Ivo zusammengearbeitet habe, bin ich fest davon überzeugt, dass die Erfahrungen und Erkenntnisse, die er im Laufe seiner langen Karriere gesammelt hat, ein großer Gewinn sein werden, von dem wir alle profitieren können.“

Ivo Frielink, Head of Strategic Product & Geschäftsentwicklung: „Nachdem ich den größten Teil meiner Karriere bei Robeco verbracht habe, fühle ich mich geehrt, diese wichtige Position zu übernehmen und mit den Mitgliedern der Geschäftsleitung und all den verschiedenen Teams innerhalb von Robeco zusammenzuarbeiten. Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden in Kontakt zu treten und sie dabei zu unterstützen, ihre finanziellen und nachhaltigen Ziele zu erreichen, indem ich hervorragende Anlagerenditen und Lösungen bereitstelle. Mit Sustainable Investing, Quant, Credits, Thematic und Emerging Market Equities verfügen wir über eine starke Palette von Fähigkeiten, und ich freue mich darauf, diese noch weiter auf die Bedürfnisse unserer Kunden abzustimmen und darauf, wo wir ihnen einen Mehrwert bieten können.“

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Bob Wildvank
Senior PR & Communication Specialist
Office number: +31 (0) 10 224 2456
Email: b.wildvank@robeco.nl
www.robeco.com

SOURCE: Robeco

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.