François Baroin wird zum Chairman von Barclays in Frankreich befördert

François Baroin wird zum Chairman von Barclays in Frankreich befördert

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 20-Jan-2022 — /EuropaWire/ — Barclays (LON: BARC), eine britische multinationale Universalbank, hat die Beförderung von angekündigt François Baroin zum Vorsitzenden von Barclays in Frankreich.

François wurde 2018 zum Senior Advisor von Barclays ernannt und hat seitdem einen beeindruckenden Beitrag zu den Aktivitäten der Bank geleistet, insbesondere spielte er eine Schlüsselrolle bei der Expansion der Barclays Corporate and Investment Bank in Frankreich. Angesichts des Erfolgs dieser Partnerschaft wird François nun eine breitere Rolle als Vorsitzender von Barclays, Frankreich, übernehmen und sein Engagement verstärken, um das Geschäft von Barclays im Land auszubauen.

In seiner neuen und erweiterten Rolle wird François sich darauf konzentrieren, Kundenbeziehungen, Geschäftsmöglichkeiten und Umsatzwachstum in allen Geschäftsbereichen der Bank in Frankreich voranzutreiben.

François ist eine bekannte Persönlichkeit, die mehrere Ministerämter innehatte und zuvor als Abgeordneter diente. Zwischen 2005 und 2012 war er Regierungssprecher, Innen-, Finanz- und Wirtschaftsminister in Frankreich.

Reid Marsh, Head of Investment Banking, Europe, the Middle East and Africa kommentierte: „Unsere Kunden haben den enormen Nutzen von François’ Expertise und Beratung über mehrere Jahre gesehen, und seine neue Rolle als Vorsitzender von Frankreich wird es tun Stellen Sie sicher, dass dieser Vorteil anhält.“

Francesco Ceccato, CEO von Barclays Europe, sagte: „Wir haben ehrgeizige Wachstumsziele für Barclays Europe, und Frankreich steht im Mittelpunkt unserer Strategie. Die Erfahrung und das Format von François machen ihn zur idealen Wahl, um unser Vorsitzender in Frankreich zu werden. Durch die Erweiterung seiner Rolle kann François noch stärker zum Ausbau unserer Aktivitäten in Frankreich beitragen.“

François wird weiterhin eng mit Ghislain de Brondeau und Yann Krychowski, Barclays Co-Heads of Investment Banking in Frankreich, sowie mit Raoul Salomon, Barclays Country CEO für Frankreich und Co-Head of Markets, Barclays Europe, zusammenarbeiten.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:
ukpressoffice@barclays.com

SOURCE: Barclays

MORE ON BARCLAYS, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.