Delegationen des Nordischen Rates und des Europäischen Parlaments zu Besuch bei der Nordic Investment Bank (NIB) und Nefco

Besuch des Nordischen Rates und der Delegation des Europäischen Parlaments für die Zusammenarbeit im Norden und für die Beziehungen mit der Schweiz, Island und Norwegen (DEEA). Foto: Marjo Koivumäki

(PRESSEMITTEILUNG) HELSINKI, 22-Feb-2022 — /EuropaWire/ — Die Nordic Investment Bank (NIB), ein internationales Finanzinstitut mit Fokus auf die Die nordischen und baltischen Länder haben bekannt gegeben, dass sie zusammen mit Nefco, einem Anbieter von Darlehen oder eigenkapitalähnlichen Finanzierungen für nordische Unternehmen für grüne Projekte, Delegationen des Nordischen Rates und des Europäischen Parlaments für die Zusammenarbeit im Norden und für die Beziehungen zur Schweiz und Island beherbergt haben , und Norwegen (DEEA).

Jukka Ahonen, Head of Communications, begrüßte die Delegationen und gab eine kurze Einführung in NIB und seine Ursprünge. André Küüsvek, Präsident und CEO der NIB, stellte die überarbeitete Strategie der NIB vor, und Luca de Lorenzo, Head of Sustainability, beschrieb den Nachhaltigkeitsansatz der Bank.

Anschließend stellte Mikael Reims, Nefco Vice President Origination, Nefco und seine Strategie vor.

Der Nordische Rat und das Europäische Parlament sind dabei, sich auf formelle interparlamentarische Beziehungen zu einigen. Die finnische Präsidentschaft des Nordischen Rates hat daher Mitglieder der beiden Parlamente zu offiziellen Treffen vom 21. bis 22. Februar 2022 nach Helsinki eingeladen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Jukka Ahonen
Head of Communications
+358 10 618 0295

SOURCE: Nordic Investment Bank (NIB)

MORE ON NIB, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.