Craig Shanaghey leitet 17.000 talentierte Mitarbeiter bei Wood PLC als Executive President der Geschäftseinheit Operations des Unternehmens

Craig Shanaghey leitet 17.000 talentierte Mitarbeiter bei Wood PLC als Executive President der Geschäftseinheit Operations des Unternehmens

(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 22-Jul-2022 — /EuropaWire/ — Wood PLC, eines der weltweit führenden Beratungs- und Ingenieurunternehmen, das in den Bereichen Energie und the Built Environment, hat die Ernennung von Craig Shanaghey zum neuen Executive President der Geschäftseinheit Operations des Unternehmens bekannt gegeben.

In seiner neuen Rolle übernimmt Herr Shanaghey die Führungsverantwortung für 17.000 talentierte Mitarbeiter und deren Bereitstellung marktführender Betriebslösungen auf der ganzen Welt.

Die Geschäftseinheit bietet fachkundige, digital unterstützte Lebenszykluslösungen für Kunden, die kritische Infrastrukturen in einer Vielzahl von Sektoren betreiben, darunter Energie, Industrie und Energie.

Ken Gilmartin, Chief Executive Officer bei Wood, sagte: „Craig ist eine erfahrene, erfolgreiche und bewährte Führungskraft mit Erfahrung, die er in seiner drei Jahrzehnte langen Karriere in einer Vielzahl von Betriebs- und Führungspositionen gesammelt hat.

„Mit 18 Jahren Erfahrung im Bereich Holz verfügt er über fundierte Kenntnisse unseres Geschäfts, er versteht die Motivation und Ambitionen unserer Kunden und, was noch wichtiger ist, er erkennt das weitere Potenzial innerhalb der Geschäftseinheit Operations, wenn Holz in seinen nächsten strategischen Zyklus eintritt.“

Shanagheys Karriere begann sein Berufsleben als Mechanikerlehrling im Westen Schottlands und erstreckt sich über die Bereiche Pharma, Öl, Gas und Energie.

Zuletzt leitete Shanaghey das operative Geschäft von Wood in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA), um ein signifikantes Wachstum zu erzielen und die Grundlagen zu schaffen, um von dem erwarteten Anstieg der Investitionen in Energie zu profitieren, da die Welt mit den Herausforderungen sowohl der Energiesicherheit als auch des Übergangs zu kämpfen hat .

Shanaghey kommentiert: „Ich freue mich, in einer aufregenden Zeit für unser Unternehmen dem Führungsteam beizutreten.

„Während wir versuchen, Wachstumschancen in den Bereichen Energiesicherheit und Nachhaltigkeit zu realisieren, sehe ich erhebliches Potenzial für unser globales Betriebsgeschäft, auf diesem Weg eine Schlüsselrolle zu spielen und dabei Werte für unsere Kunden und für Wood freizusetzen.

„Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung in der Bereitstellung intelligenter Lösungen für unsere Kunden, die über den gesamten Lebenszyklus ihrer Investitionen hinweg Wert schaffen. In einem sich schnell verändernden Marktumfeld werden diese Expertise und Erfolgsbilanz für Kunden wichtiger denn je.“

Shanaghey mit Sitz in Aberdeen, Schottland, tritt die Nachfolge von Stephanie Cox an, nachdem sie sich entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: John Wood Group PLC

MORE ON WOOD PLC, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.