Arkema erhöht seine Fluorpolymer-Kapazität an seinem Standort Changshu in China, um die starke Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien zu befriedigen

Arkema erhöht seine Fluorpolymer-Kapazität an seinem Standort Changshu in China, um die starke Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien zu befriedigen

(PRESSEMITTEILUNG) COLOMBES, 26-Jan-2022 — /EuropaWire/ — Arkema (EPA: AKE), ein französisches Spezialchemie- und Advanced Materials Company und ein weltweit führendes Unternehmen in der PVDF-Produktion, hat angekündigt, dass das Unternehmen seine PVDF-Kapazität an seinem Standort Changshu in China aufgrund der starken Nachfrage nach Lithium-Ionen-Batterien weiter erhöhen wird. Ursprünglich mit einer Steigerung um 35 % geplant, hat das Unternehmen die geplante Expansion nun auf bereits 50 % revidiert, ohne dass sich der voraussichtliche Starttermin, der Ende 2022 liegen soll, ändert.

Mit dieser PVDF-Kapazitätserhöhung beschleunigt Arkema seine Entwicklung in China um der starken Nachfrage seiner Partnerkunden im Lithium-Ionen-Batteriegeschäft gerecht zu werden  ;und unterstützen das signifikante Wachstum in den Sektoren Wasserfiltration, Spezialbeschichtungen und Halbleiter.

Arkema, ein weltweit führendes Unternehmen in der PVDF-Produktion, kündigte kürzlich auch eine 50-prozentige Erhöhung der PVDF-Kapazität an seinem Standort Pierre-Bénite in Frankreich an, der im ersten Quartal 2023 in Betrieb gehen soll.

“Wir setzen uns dafür ein, das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen. Wir setzen unsere Innovationen und unser gemeinsames Wachstum fort, angetrieben von der starken Nachfrage der Endverbraucher nach nachhaltigen Lösungen”, kommentierte Erwoan Pezron , Senior Vice President von Arkemas High Performance Polymers.

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

PRESSEKONTAKT:

Gilles Galinier
VP Communication
+33 (0)1 49 00 70 07

Veronique Obrecht
Corporate Press Relations
+33 (0)1 49 00 88 41

SOURCE: Arkema

MORE ON ARKEMA, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.