Ahlstrom überholt seine Geschäftsplattform mit dem Ziel, bis 2025 das bevorzugte Unternehmen für nachhaltige Spezialmaterialien zu werden

Ahlstrom überholt seine Geschäftsplattform mit dem Ziel, bis 2025 das bevorzugte Unternehmen für nachhaltige Spezialmaterialien zu werden

(PRESSEMITTEILUNG) HELSINKI, 2-Nov-2022 — /EuropaWire/ — Ahlstrom-Munksjö, ein weltweit führendes Unternehmen für faserbasierte Materialien, das 1851 gegründet wurde, hat den Beginn seines strategischen Transformationsprogramms „Stella“ angekündigt, das darauf abzielt, seine Geschäftsplattform mit dem Ziel zu überarbeiten, bis 2025 das bevorzugte Unternehmen für nachhaltige Spezialmaterialien zu werden. Die Neugestaltung und Erneuerung seiner Geschäftsplattform wird der Geschäftstätigkeit des Unternehmens erheblich zugute kommen Nutzung von Daten und die Möglichkeiten der weiteren Digitalisierung.

Die neue Geschäftsplattform ist ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie. Bei der Erneuerung unserer Geschäftsprozesse und der Modernisierung der Geschäftstechnologie generieren wir Effizienz und Agilität, Transparenz und verbesserten Stakeholder-Wert.

In den letzten 1,5 Jahren wurde die Arbeit von Stella über Projekte durchgeführt, die unsere Arbeitsweise bereits in die richtige Richtung verändert haben. Anfang 2023 wird Ahlstrom seine Reise zur Neugestaltung und Erneuerung seiner zentralen Geschäftsplattform beginnen. Konkret bedeutet dies, dass Ahlstrom seine Geschäftsprozesse und Stammdaten harmonisieren sowie seine Systeme Enterprise Resource Planning (ERP) und Manufacturing Execution System (MES) werksübergreifend erneuern wird.

„Unser strategisches Ziel für 2025 ist es, das bevorzugte Unternehmen für nachhaltige Spezialmaterialien zu werden. Alles, was wir tun, dient unserem Wachstum und unserem Ziel, mit jeder Faser für eine nachhaltige Welt zu reinigen und zu schützen. Mit diesem strategischen Transformationsprogramm „Stella“ unterstützen wir diesen Weg. Bei der Erneuerung unserer Geschäftsplattform bieten wir die Möglichkeit, unsere Prozesse, Daten und Systeme so aufzubauen, dass sie das neue Ahlstrom-Betriebsmodell vollständig unterstützen. Dadurch werden wir in der Lage sein, die effiziente Nutzung von Daten zu beschleunigen und die Gesamteffizienz unserer Geschäftsabläufe zu verbessern“, sagt President und CEO Hans Sohlström.

Im Juni 2022 kündigte Ahlstrom seine Absicht an, das Tempo seiner Strategieumsetzung zu beschleunigen und sich das Ziel zu setzen, durch einen klar definierten Zweck, einen schärferen strategischen Fokus und ehrgeizige Nachhaltigkeitsziele der bevorzugte Anbieter nachhaltiger Spezialmaterialien zu werden. Ein neues Betriebsmodell und eine neue Berichtsstruktur traten im Juli 2022 in Kraft, und am 3. Oktober 2022 nahm das Unternehmen den Betrieb unter dem Firmennamen „Ahlstrom“ auf, da die Umstrukturierung der Eigentumsverhältnisse abgeschlossen war Dekorationsgeschäft. All diese Maßnahmen sind wichtige Voraussetzungen für unseren profitablen Wachstums- und Transformationsprozess.

Um mehr zu erfahren über unsere Transformationsreise, besuchen Sie bitte https://www.ahlstrom.com /Medien/Veröffentlichungen/

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Kristiina Lammila, Vizepräsidentin, CIO, kristiina.lammila@ahlstrom.com

Ahlström in Kürze
Ahlstrom ist weltweit führend in der Kombination von Fasern zu nachhaltigen Spezialmaterialien. Unser Ziel ist es, mit jeder Faser für eine nachhaltige Welt zu reinigen und zu schützen. Unsere Vision ist es, für alle unsere Stakeholder das bevorzugte Unternehmen für nachhaltige Spezialmaterialien zu sein. Wir bedienen fünf wachsende und unverwechselbare Endmärkte, die die Basis für unsere fünf Geschäftsbereiche bilden: Filtration, Food & Verbraucherverpackungen, Gesundheitswesen, Baumaterialien und technische Materialien. Unser Pro-Forma-Nettoumsatz 2021 für fortgeführte Aktivitäten belief sich auf 2,6 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 7.000 Mitarbeiter. Lesen Sie mehr unter www.ahlstrom.com

HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.

SOURCE: Ahlstrom

MORE ON AHLSTROM, ETC.:

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.