Achim Schneider neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Stuttgart, 18-10-2012 — /europawire.eu/ — Zum 1. Januar 2013 übernimmt Achim Schneider (42) den Bereich Unternehmenskommunikation der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG. Schneider berichtet in seiner neuen Funktion an den Leiter Öffentlichkeitsarbeit und Presse, Hans-Gerd Bode, dessen Stellvertreter er sein wird.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen sowie Marketing arbeitete Achim Schneider seit 1995 in verschiedenen Unternehmen im Bereich Kommunikation. Für Jenoptik war er als Pressesprecher tätig, für Infineon und Tognum betreute er die Themen Investor Relations und Finanzkommunikation. Dabei sammelte er auch internationale Erfahrung durch einen dreijährigen USA-Aufenthalt. Schneider kommt von der Robert Bosch GmbH zu Porsche. Dort ist er als stellvertretender Leiter der zentralen Unternehmenskommunikation verantwortlich für den Bereich Media und Public Relations.

„Mit Achim Schneider verstärken wir die Unternehmenskommunikation von Porsche mit einem profilierten Experten, der bereits vielfältige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen gewonnen hat“, sagt Hans-Gerd Bode zum Einstieg des neuen Mitarbeiters.

Schneider folgt auf Dirk Erat, der zum 1. September 2012 eine neue berufliche Herausforderung angenommen hat.

###

Achim Schneider neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Achim Schneider neuer Leiter Unternehmenskommunikation

Follow EuropaWire on Google News
EDITOR'S PICK:

Comments are closed.