- 18- bis 24-jährige Verbraucher, die „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Produkte (BNPL) verwenden, geben 20 Prozent ihres frei verfügbaren Einkommens für Rückzahlungen aus
- 29 Prozent sind besorgt über ihre Fähigkeit, das Geliehene zurückzuzahlen, und fast 8 Prozent wurden von Inkassounternehmen kontaktiert
- 50 Prozent bereuen es, unregulierte BNPL-Produkte verwendet zu haben, weil sie am Ende mehr gekauft haben, als sie zurückzahlen konnten
- Fast die Hälfte der Eltern warnt ihre erwachsenen Kinder mittlerweile davor, unregulierte BNPL-Kredite aufzunehmen
- Die Schuldenhilfe StepChange äußert Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen von BNPL auf jüngere Verbraucher und fordert eine strengere und konsistentere Regulierung
(PRESSEMITTEILUNG) LONDON, 3-Mar-2022 — /EuropaWire/ — Barclays (LON: BARC), eine britische multinationale Universalbank, hat die Veröffentlichung einer Studie über die unregulierte BNPL angekündigt (jetzt kaufen, später bezahlen) Dienstleistungen, die von Barclays Partner Finance durchgeführt werden. Die Studie ergab, dass jüngere Käufer (18-24-Jährige, auch bekannt als Gen Z) stärker von den Fallstricken betroffen sind, die mit den unregulierten BNPL-Darlehen (Jetzt kaufen, später bezahlen) verbunden sind. Darüber hinaus nutzen viele mehrere unregulierte BNPL-Anbieter, um mehr Schulden aufzunehmen, als sie sich leisten können, um sie zurückzuzahlen. Dies hat dazu geführt, dass die Mehrheit (66 Prozent) der Eltern besorgt darüber ist, dass ihre erwachsenen Kinder BNPL verwenden, wobei mehr als drei Viertel (77 Prozent) die Forderung von Barclays nach einer strengeren Regulierung des Sektors unterstützen.
Die Studie, die unter 2.000 BNPL-Nutzern in ganz Großbritannien durchgeführt wurde, zeigt, dass fast vier von zehn (37 Prozent) jüngeren Käufern mit unregulierten BNPL-Darlehen im Weihnachts- und Januarschlussverkauf mehr ausgaben als erwartet, verglichen mit einem von drei (28 Prozent). ) auf nationaler Ebene. Diese Ausgaben haben den BNPL-Benutzern der Generation Z durchschnittlich 175,50 £ an monatlichen Rückzahlungen beschert, die sie mit einem Fünftel (20 Prozent) ihres monatlichen frei verfügbaren Einkommens** abbezahlen.
Und während sich zwei von fünf (44 Prozent) von ihren Rückzahlungen überwältigt fühlen, bezweifeln drei von zehn (29 Prozent), dass sie das Geliehene zurückzahlen können. Fast jeder Zwölfte (8 Prozent) wurde bereits von Inkassounternehmen kontaktiert, 12 Prozent haben eine Beeinträchtigung ihrer Kreditwürdigkeit festgestellt, und die Hälfte (50 Prozent) bedauert die Verwendung von unreguliertem BNPL insgesamt, weil sie am Ende mehr gekauft haben, als sie sich leisten konnten zurückzahlen. Die Produkte, die von Angehörigen der Generation Z am häufigsten über BNPL gekauft werden, sind „Alltagsmode“ (35 Prozent) und Schönheitsprodukte (26 Prozent).
Die Untersuchung von Barclays zeigt, dass fast sieben von zehn (68 Prozent) 18- bis 24-jährigen Nutzern von nicht regulierten BNPL-Produkten gleichzeitig Schulden bei mehreren Anbietern angehäuft haben, wobei 59 Prozent von ihnen Vereinbarungen mit drei oder abgeschlossen hatten mehrere Anbieter gleichzeitig. Nicht regulierte BNPL-Anbieter sind nicht verpflichtet, Kredite an die Kreditauskunfteien zu melden, was bedeutet, dass diese mehreren BNPL-Kredite derzeit für andere Kreditanbieter nicht sichtbar sind, um sie in ihre eigenen Erschwinglichkeitsbewertungen einzubeziehen. Dies kann dazu führen, dass einem Verbraucher, der bereits mit Schulden zu kämpfen hat, weitere Kredite gewährt werden, was das Problem verschlimmert.
Die Daten zeigen auch, dass Eltern erwachsener Kinder beunruhigt sind, wenn ihre Nachkommen unregulierte BNPL-Darlehen aufnehmen***. Zwei Drittel (66 Prozent) sagen, sie wären besorgt, wenn sie herausfinden würden, dass ihre Kinder BNPL-Zahlungsmethoden verwenden, während fast die Hälfte (45 Prozent) ihnen aktiv davon abraten. Unter den Eltern, deren erwachsene Kinder BNPL bereits verwendet haben, musste über ein Fünftel (22 Prozent) sie von BNPL-Rückzahlungen befreien.
Die britische Regierung hat bereits ihre Absicht angekündigt, BNPL-Produkte zu regulieren, aber es gibt noch Diskussionen darüber, wie die Regulierung aussehen wird. Um sicherzustellen, dass die Verbraucher angemessen und konsequent geschützt sind, ist Barclays der festen Überzeugung, dass BNPL dem gleichen vollständigen Regulierungsrahmen unterliegen sollte, der für andere Verbraucherkreditprodukte gilt, im Einklang mit dem Grundsatz „gleiche Aktivität, gleiches Risiko, gleiche Regeln“. . Wenn die Kreditvergabe reguliert ist, sind solide Erschwinglichkeitsbewertungen der persönlichen finanziellen Umstände eines Kunden erforderlich, bevor ein Kredit genehmigt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass der Kunde nur das leiht, was er bequem zurückzahlen kann.
Einer der Fallstricke von unregulierten Produkten ist, dass nicht immer eine gründliche Prüfung der persönlichen finanziellen Verhältnisse eines Kunden durchgeführt wird, was dazu führen kann, dass Kunden weniger wahrscheinlich über ausreichende Mittel verfügen, um Kredite rechtzeitig zurückzuzahlen.
Insgesamt unterstützen 77 Prozent der Eltern mit erwachsenen Kindern die Forderung von Barclays nach einer strengeren Regulierung des BNPL-Sektors.
Antony Stephen, CEO von Barclays Partner Finance, sagte: „Steigende Inflation und Energierechnungen tragen zur wachsenden Krise der Lebenshaltungskosten bei. Dies macht es für Verbraucher, insbesondere in finanziell schwachen Gruppen, viel schwieriger, den Überblick über ihre Ausgaben zu behalten, und viele fühlen sich zu BNPL hingezogen, um ihren derzeitigen Lebensstil aufrechtzuerhalten.
„Nach aktuellem Stand unterliegen neuere BNPL-Produkte nicht denselben Vorschriften wie traditionellere Kreditverträge. Bei vielen Anbietern erhalten die Verbraucher nicht einmal eine detaillierte Tragbarkeitsprüfung und die Wirtschaftsauskunfteien erhalten keinerlei Einblick in die vergebenen Kredite. Das ist ein Problem, weil es den Verbrauchern ermöglicht, sich in unüberschaubare und überwältigende Schulden zu geraten, ein Problem, von dem unsere Forschung zeigt, dass es die Käufer der Generation Z besonders hart trifft.“
Richard Lane, Director of External Affairs, StepChange, kommentierte: „Jeder Kredit birgt ein inhärentes Verschuldungsrisiko für Verbraucher, aber bei regulierten Krediten werden diese Risiken durch strenge Regeln für Werbung, Erschwinglichkeitsbewertungen und Behandlung gemindert Kunden fair. Gegenwärtig bleibt der Sektor trotz der Vorteile, die BNPL bieten kann, immer noch außerhalb dieser Regeln, und das erhöht das Risiko von Verbraucherschäden.
„Es ist besonders besorgniserregend, dass junge Menschen mit weniger finanzieller Erfahrung zu so weit verbreiteten Nutzern von unregulierten Krediten werden. Wir wissen bereits, dass die Nutzung von BNPL erhebliche Überschneidungen mit finanziellen Schwierigkeiten aufweist – unsere eigenen Untersuchungen deuten darauf hin, dass etwa ein Viertel der BNPL-Benutzer auf Kredite zurückgreifen müssen, nur um mit ihren wesentlichen Kosten Schritt zu halten. Es ist von entscheidender Bedeutung, die Regulierung dieses Sektors mit anderen Formen des Verbraucherkredits in Einklang zu bringen.“
Barclays Partner Finance stellt seit vielen Jahren regulierte Point-of-Sale-Kreditprodukte und -dienstleistungen bereit und bietet zinslose und verzinsliche Darlehen über eine Reihe von Laufzeiten an. Beispielsweise verlängerte das Unternehmen im Dezember die Partnerschaft mit Amazon, um es Kunden zu ermöglichen, bei amazon.co.uk bei Einkäufen von 100 £ oder mehr in Raten zu zahlen.
Die neue, flexible Zahlungsmethode, Ratenzahlung von Barclays, ist eine vollständig regulierte Kreditoption, bei der Barclays eine vollständige Bonitäts- und Erschwinglichkeitsprüfung für Erstbenutzer durchführt, um sicherzustellen, dass sie nur das leihen, was sie sich leisten können.
– Endet –
Hinweise für Redakteure
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Team der MHP-Pressestelle unter mhppaymentspressoffice@mhpc. de
*Die Studie basiert auf einer Umfrage unter britischen Verbrauchern, die zuvor „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Produkte verwendet haben. Es wurde zwischen dem 1. und 4. Februar 2022 von Opinium im Auftrag von Barclays Partner Finance durchgeführt. Es gab 2.000 Befragte, die eine repräsentative Stichprobe britischer Verbraucher nach Alter, Geschlecht, Region und Einkommensgruppe darstellten.
**In der Studie wurde „verfügbares Einkommen“ definiert als „Geld, das nach Zahlung von Steuern und anderen wesentlichen Lebenshaltungskosten wie Miete, Hypothek, Lebensmittel, Gas, Strom, täglichen Reise-/Pendelkosten usw. übrig bleibt“.
***Die Studie basiert auf einer Umfrage unter britischen Eltern mit erwachsenen Kindern (d. h. ab 18 Jahren). Es wurde zwischen dem 1. und 4. Februar 2022 von Opinium im Auftrag von Barclays Partner Finance durchgeführt. Es gab 2.000 Befragte.
Über Barclays
Barclays ist eine britische Universalbank. Wir sind diversifiziert nach Geschäftsfeldern, nach verschiedenen Arten von Kunden und Auftraggebern sowie nach Regionen. Unsere Geschäftsbereiche umfassen Verbraucherbanken und Zahlungsverkehr auf der ganzen Welt sowie eine erstklassige Full-Service-, globale Unternehmens- und Investmentbank, die alle von unserem Serviceunternehmen unterstützt werden, das Technologie, Betrieb und funktionale Dienstleistungen für die gesamte Gruppe bereitstellt. Weitere Informationen über Barclays finden Sie auf unserer Website home.barclays.
HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die deutsche Version dieser Pressemitteilung ist eine Übersetzung der Original-Pressemitteilung, die in englischer Sprache verfasst ist, und dient nur zu Informationszwecken. Im Falle einer Abweichung ist die englische Version dieser Pressemitteilung maßgebend.
PRESSEKONTAKT:
ukpressoffice@barclays.com
SOURCE: Barclays
- Las acusaciones de fraude contra Ricardo Salinas no son nuevas: una perspectiva histórica sobre los problemas legales del multimillonario
- Digi Communications N.V. Announces the release of the Financial Calendar for 2025
- USA Court Lambasts Ricardo Salinas Pliego For Contempt Of Court Order
- 3D Electronics: A New Frontier of Product Differentiation, Thinks IDTechEx
- Ringier Axel Springer Polska Faces Lawsuit for Over PLN 54 million
- Digi Communications N.V. announces the availability of the report on corporate income tax information for the financial year ending December 31, 2023
- Unlocking the Multi-Million-Dollar Opportunities in Quantum Computing
- Digi Communications N.V. Announces the Conclusion of Facilities Agreements by Companies within Digi Group
- The Hidden Gem of Deep Plane Facelifts
- KAZANU: Redefining Naturist Hospitality in Saint Martin ↗️
- New IDTechEx Report Predicts Regulatory Shifts Will Transform the Electric Light Commercial Vehicle Market
- Almost 1 in 4 Planes Sold in 2045 to be Battery Electric, Finds IDTechEx Sustainable Aviation Market Report
- Digi Communications N.V. announces the release of Q3 2024 financial results
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the Q3 2024 Financial Results
- Pilot and Electriq Global announce collaboration to explore deployment of proprietary hydrogen transport, storage and power generation technology
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a Memorandum of Understanding by its subsidiary in Romania
- Digi Communications N.V. announces that the Company’s Portuguese subsidiary finalised the transaction with LORCA JVCO Limited
- Digi Communications N.V. announces that the Portuguese Competition Authority has granted clearance for the share purchase agreement concluded by the Company’s subsidiary in Portugal
- OMRON Healthcare introduceert nieuwe bloeddrukmeters met AI-aangedreven AFib-detectietechnologie; lancering in Europa september 2024
- OMRON Healthcare dévoile de nouveaux tensiomètres dotés d’une technologie de détection de la fibrillation auriculaire alimentée par l’IA, lancés en Europe en septembre 2024
- OMRON Healthcare presenta i nuovi misuratori della pressione sanguigna con tecnologia di rilevamento della fibrillazione atriale (AFib) basata sull’IA, in arrivo in Europa a settembre 2024
- OMRON Healthcare presenta los nuevos tensiómetros con tecnología de detección de fibrilación auricular (FA) e inteligencia artificial (IA), que se lanzarán en Europa en septiembre de 2024
- Alegerile din Moldova din 2024: O Bătălie pentru Democrație Împotriva Dezinformării
- Northcrest Developments launches design competition to reimagine 2-km former airport Runway into a vibrant pedestrianized corridor, shaping a new era of placemaking on an international scale
- The Road to Sustainable Electric Motors for EVs: IDTechEx Analyzes Key Factors
- Infrared Technology Breakthroughs Paving the Way for a US$500 Million Market, Says IDTechEx Report
- MegaFair Revolutionizes the iGaming Industry with Skill-Based Games
- European Commission Evaluates Poland’s Media Adherence to the Right to be Forgotten
- Global Race for Autonomous Trucks: Europe a Critical Region Transport Transformation
- Digi Communications N.V. confirms the full redemption of €450,000,000 Senior Secured Notes
- AT&T Obtiene Sentencia Contra Grupo Salinas Telecom, Propiedad de Ricardo Salinas, Sus Abogados se Retiran Mientras Él Mueve Activos Fuera de EE.UU. para Evitar Pagar la Sentencia
- Global Outlook for the Challenging Autonomous Bus and Roboshuttle Markets
- Evolving Brain-Computer Interface Market More Than Just Elon Musk’s Neuralink, Reports IDTechEx
- Latin Trails Wraps Up a Successful 3rd Quarter with Prestigious LATA Sustainability Award and Expands Conservation Initiatives ↗️
- Astor Asset Management 3 Ltd leitet Untersuchung für potenzielle Sammelklage gegen Ricardo Benjamín Salinas Pliego von Grupo ELEKTRA wegen Marktmanipulation und Wertpapierbetrug ein
- Digi Communications N.V. announces that the Company’s Romanian subsidiary exercised its right to redeem the Senior Secured Notes due in 2025 in principal amount of €450,000,000
- Astor Asset Management 3 Ltd Inicia Investigación de Demanda Colectiva Contra Ricardo Benjamín Salinas Pliego de Grupo ELEKTRA por Manipulación de Acciones y Fraude en Valores
- Astor Asset Management 3 Ltd Initiating Class Action Lawsuit Inquiry Against Ricardo Benjamín Salinas Pliego of Grupo ELEKTRA for Stock Manipulation & Securities Fraud
- Digi Communications N.V. announced that its Spanish subsidiary, Digi Spain Telecom S.L.U., has completed the first stage of selling a Fibre-to-the-Home (FTTH) network in 12 Spanish provinces
- Natural Cotton Color lancia la collezione "Calunga" a Milano
- Astor Asset Management 3 Ltd: Salinas Pliego Incumple Préstamo de $110 Millones USD y Viola Regulaciones Mexicanas
- Astor Asset Management 3 Ltd: Salinas Pliego Verstößt gegen Darlehensvertrag über 110 Mio. USD und Mexikanische Wertpapiergesetze
- ChargeEuropa zamyka rundę finansowania, której przewodził fundusz Shift4Good tym samym dokonując historycznej francuskiej inwestycji w polski sektor elektromobilności
- Strengthening EU Protections: Robert Szustkowski calls for safeguarding EU citizens’ rights to dignity
- Digi Communications NV announces the release of H1 2024 Financial Results
- Digi Communications N.V. announces that conditional stock options were granted to a director of the Company’s Romanian Subsidiary
- Digi Communications N.V. announces Investors Call for the presentation of the H1 2024 Financial Results
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a share purchase agreement by its subsidiary in Portugal
- Digi Communications N.V. Announces Rating Assigned by Fitch Ratings to Digi Communications N.V.
- Digi Communications N.V. announces significant agreements concluded by the Company’s subsidiaries in Spain
- SGW Global Appoints Telcomdis as the Official European Distributor for Motorola Nursery and Motorola Sound Products
- Digi Communications N.V. announces the availability of the instruction regarding the payment of share dividend for the 2023 financial year
- Digi Communications N.V. announces the exercise of conditional share options by the executive directors of the Company, for the year 2023, as approved by the Company’s Ordinary General Shareholders’ Meetings from 18th May 2021 and 28th December 2022
- Digi Communications N.V. announces the granting of conditional stock options to Executive Directors of the Company based on the general shareholders’ meeting approval from 25 June 2024
- Digi Communications N.V. announces the OGMS resolutions and the availability of the approved 2023 Annual Report
- Czech Composer Tatiana Mikova Presents Her String Quartet ‘In Modo Lidico’ at Carnegie Hall
- SWIFTT: A Copernicus-based forest management tool to map, mitigate, and prevent the main threats to EU forests
- WickedBet Unveils Exciting Euro 2024 Promotion with Boosted Odds
- Museum of Unrest: a new space for activism, art and design
- Digi Communications N.V. announces the conclusion of a Senior Facility Agreement by companies within Digi Group
- Digi Communications N.V. announces the agreements concluded by Digi Romania (formerly named RCS & RDS S.A.), the Romanian subsidiary of the Company
- Green Light for Henri Hotel, Restaurants and Shops in the “Alter Fischereihafen” (Old Fishing Port) in Cuxhaven, opening Summer 2026
- Digi Communications N.V. reports consolidated revenues and other income of EUR 447 million, adjusted EBITDA (excluding IFRS 16) of EUR 140 million for Q1 2024
- Digi Communications announces the conclusion of Facilities Agreements by companies from Digi Group
- Digi Communications N.V. Announces the convocation of the Company’s general shareholders meeting for 25 June 2024 for the approval of, among others, the 2023 Annual Report
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the Q1 2024 Financial Results
- Digi Communications intends to propose to shareholders the distribution of dividends for the fiscal year 2023 at the upcoming General Meeting of Shareholders, which shall take place in June 2024
- Digi Communications N.V. announces the availability of the Romanian version of the 2023 Annual Report
- Digi Communications N.V. announces the availability of the 2023 Annual Report
- International Airlines Group adopts Airline Economics by Skailark ↗️
- BevZero Spain Enhances Sustainability Efforts with Installation of Solar Panels at Production Facility
- Digi Communications N.V. announces share transaction made by an Executive Director of the Company with class B shares
- BevZero South Africa Achieves FSSC 22000 Food Safety Certification
- Digi Communications N.V.: Digi Spain Enters Agreement to Sell FTTH Network to International Investors for Up to EUR 750 Million
- Patients as Partners® Europe Announces the Launch of 8th Annual Meeting with 2024 Keynotes and Topics
- driveMybox continues its international expansion: Hungary as a new strategic location
- Monesave introduces Socialised budgeting: Meet the app quietly revolutionising how users budget
- Digi Communications NV announces the release of the 2023 Preliminary Financial Results
- Digi Communications NV announces Investors Call for the presentation of the 2023 Preliminary Financial Results
- Lensa, един от най-ценените търговци на оптика в Румъния, пристига в България. Първият шоурум е открит в София
- Criando o futuro: desenvolvimento da AENO no mercado de consumo em Portugal
- Digi Communications N.V. Announces the release of the Financial Calendar for 2024
- Customer Data Platform Industry Attracts New Participants: CDP Institute Report
- eCarsTrade annonce Dirk Van Roost au poste de Directeur Administratif et Financier: une décision stratégique pour la croissance à venir
- BevZero Announces Strategic Partnership with TOMSA Desil to Distribute equipment for sustainability in the wine industry, as well as the development of Next-Gen Dealcoholization technology
- Editor's pick archive....